Archiv

Vorweihnachtliche Überraschung für Fabienne Schönig

om; 20. Dec 2015, 11:09 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Gemeinschaftlich überreichten Verkaufsleiter Klaus Feist (Mitte) und KSK-Filialdirektor Michael Otto den Schlüssel an Fabienne Schönig.
ARCHIV

Vorweihnachtliche Überraschung für Fabienne Schönig

om; 20. Dec 2015, 11:09 Uhr
Wipperfürth - Die siebenfache Deutsche Jugendmeisterin im Speerwurf erhielt von ihren Sponsoren ein Auto, mit dem sie ihre Trainingsabläufe optimieren kann – Der Deutsche Leichtathletik-Verband hegt große Hoffnungen in Schönig.
Da staunte die siebenfache Deutsche Jugendmeisterin im Speerwurf, Fabienne Schönig, nicht schlecht, als ihr an diesem Wochenende ein vorweihnachtliches Geschenk ihrer Sponsoren überreicht wurde. Sie erhielt einen Toyota Yaris aus dem Autohaus Kutscher Wipperfürth, der sie zukünftig schnell und pünktlich zu den Trainingseinheiten bringen soll.


[Die Nachwuchssportlerin freute sich sehr über ihren neuen täglichen Begleiter.]

Zuvor zeigte Schönigs Trainer und Vorsitzender des TV Wipperfürth, Bernhard Wald, ihre bisherigen Erfolge auf. „Seit 2012 nimmt Fabienne an den Deutschen Meisterschaften teil und hat seither noch keinen Titel ausgelassen“, sagte Wald und fügte hinzu: „Sicher das größte Highlight ihrer bisherigen Karriere war die Silbermedaille bei der Jugendolympiade in Nanjing 2014“. Der Deutsche Leichtathletik-Verbandes hegt große Hoffnungen, was die weitere Leistungsentwicklung der in Gummersbach lebenden Schönig betrifft. Um aber Fuß fassen zu können im nationalen und internationalen Sportzirkus, bedürfe es Zeit, eine Menge Arbeit sowie optimales Training. Das bedeute kurze Wege und  wenig Zeitverlust bei den Anreisen, erklärte Trainer Wald.   



Hier wollten die Sponsoren der Nachwuchssportlerin ideale Voraussetzungen schaffen und stellten daher das Auto zur Verfügung. Schönig absolviert im Moment eine duale Ausbildung als Verwaltungsangestellte in Gummersbach und an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung in Köln. Der Toyota ist ein weierer Baustein, um trotz der Doppelbelastung das Training bestmöglich zu gewährleisten. Stolz zeigte sich Schönig und dankte allen Sponsoren, die ihr das fahrbare Weihnachtsgeschenk ermöglicht haben.
  
WERBUNG