Archiv

„Hilli“ begeisterte mit seiner Physikshow

lt; 27. Nov 2015, 16:13 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Hilli“ begeisterte mit seiner Physikshow

lt; 27. Nov 2015, 16:13 Uhr
Engelskirchen – Dietmar Hillnhütter, pensionierter Physik- und Kunstlehrer, stattete den Vorschulkindern der Kita „Sankt Peter und Paul“ einen Besuch ab.
[Bild: privat --- Mit verschiedenen Materialien erklärte Dietmar Hillenhüter den Kindern physikalische Hergänge.]

Der ehemalige Physik- und Kunstlehrer Dietmar Hillnhütter, besser bekannt als Hilli, tourt derzeit durch die Kindertagesstätten der Umgebung. In seiner Physikshow veranschaulicht er physikalische Vorgänge, die er kindgerecht vermittelt. Auch in die Kindertagesstätte „Sankt Peter und Paul“ brachte er allerlei Gerätschaften mit, die die Vorschulkinder schnell in ihren Bann zogen. Von Sprudelflaschen angefangen, über alles was schwimmt bis hin zu ganz vielen magnetischen Experimenten war alles dabei. Die Kinder waren völlig begeistert. Zum Abschluss gab es noch ein Quiz mit Fragen über das Erlernte, welches die Kinder mit Bravour meisterten. Weil Hilli mit den Kindern eine so schöne Entdeckungsreise veranstaltet hat, bedanken diese sich mit einem „Danke“-Lied und einem selbstgemachten kleinem Kunstwerk.
WERBUNG