Archiv

45 Feuerwehrleute bei Carport-Brand im Einsatz

nh; 13. Oct 2015, 16:15 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

45 Feuerwehrleute bei Carport-Brand im Einsatz

nh; 13. Oct 2015, 16:15 Uhr
Wiehl - Sonntagmittag brannte es in Weiershagen unterhalb der Wiehltalbrücke - Feuerwehr hatte das Feuer schnell gelöscht - Technischer Defekt war Brandursache (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Um kurz nach 13 Uhr wurde die Wiehler Feuerwehr am Sonntag zu einem Brand nach Weiershagen gerufen. Ein Carport auf dem Gelände eines kleinen Bauernhofs brannte und ein dort abgestelltes Auto wurde durch die Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Die Einheiten aus Bielstein, Weiershagen und Drabenderhöhe löschten das Feuer. Zur Unterstützung der problematischen Wasserversorgung, die allerdings ausreichend war, war auch die Einheit Bomig vor Ort, womit 45 Feuerwehrleute am Einsatzort waren. Nur etwa 100 Meter von der Unglücksstelle entfernt stürzte vor elf Jahren ein Tanklastwagen von der Wiehltalbrücke. Wie es zu dem Feuer kam, konnte Wiehls Feuerwehrchef Guido Schulz nicht mitteilen. Das Auto, welches sich im Carport befand, soll schon längere Zeit dort gestanden haben. Die Brandermittler der Polizei gehen davon aus, dass ein technischer Defekt das Feuer ausläste, erklärte Polizeisprecher Jürgen Dzuballe. Die Schadenshöhe beträgt 10.000 €.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.


  
WERBUNG