Archiv

Lindlarer Sascha Nußbaum ersetzt Jonas Sela

jlo; 21. Jun 2015, 14:24 Uhr
ARCHIV

Lindlarer Sascha Nußbaum ersetzt Jonas Sela

jlo; 21. Jun 2015, 14:24 Uhr
Lindlar - Mit Carsten Gülden kommt ein weiter Wunschkandidat - Torhüter Sebastian Waldbauer reaktiviert - Kevin Theisen vorerst Teammanager und Sascha Dill wird Co-Trainer.
Nach den bereits feststehenden Zugängen Salih Tatar (BV 09 Drabenderhöhe), Severin Brochhaus (TuS Lindlar), Leon Fröhlich (TuS Lindlar U19) und Omar Khodeir (SV Frielingsdorf U19) haben die Vereinsverantwortlichen von Eintracht Hohkeppel noch einmal nachgelegt. „Mehrere Aspekte haben uns dazu bewogen, noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Zum einen wird Jonas Sela aus beruflichen Gründen eine Pause von ein bis zwei Jahren einlegen und hinzukam, dass mit Jens Lichtrowitz (TuS Lindlar) und Thomas Schwamborn (TuS Immekeppel) zwei weitere Spieler den Verein verlassen werden“, begründet Geschäftsführer Hakan Ekmen die Verpflichtungen.



Nachdem Jonas Sela den Klub über seine beruflichen Planungen in Kenntnis gesetzt hatte, nahm die Eintracht über den neuen Teammanager Kevin Theisen Kontakt zu Sascha Nußbaum auf. „Mit Sascha haben wir einen der besten Torhüter im Bezirk verpflichtet. Er hatte maßgeblichen Anteil am Nichtabstieg des TuS Lindlar“, so Ekmen. “Sieben ehemalige Weggefährten von Sascha spielen bereits in Hohkeppel und genau diese Umgebung hat er gesucht. Sportlich möchte er in den kommenden zwei Jahren Maßstäbe setzen. Er ist „geil“ auf die neue Aufgabe“, ergänzt Theisen, über den auch der Kontakt zu Carsten Gülden zustande kam.

Gülden wechselt vom Ligarivalen SC Vilkerath zu den Schwarz-Gelben und war auch von einigen höherklassigen Clubs umworben. „Carsten und ich kennen uns bereits seit der Jugend und der Kontakt ist nie abgebrochen. Mit ihm verstärken wir uns auf der Sechserposition. Carsten hat in der letzten Saison etliche Tore vorbeireitet, was er nun im Trikot der Eintracht umsetzen möchte“, so Theisen.

Keeper Sebastian Waldbauer hatte zuletzt pausiert, will aber jetzt noch einmal seine Handschuhe auspacken. „Er ist einer meiner Lieblingsspieler und nachdem uns Jens Lichtrowitz mitgeteilt hatte, dass er gehen wird, dauerte das Gespräch mit ihm handgestoppte zwölf Minuten und er war an Bord. Der Ur-Hohkeppler Sebastian möchte, wie auch Sascha Nußbaum, den neuen Torwarttrainer Jörg Volkmar intensiv nutzen“, ist Ekmen froh, auch diese Baustelle geschlossen zu haben.

Sascha Dill ist ab sofort Co-Trainer der 1. Mannschaft. Laut Verein stand er ganz oben auf der Kandidatenliste von Trainer Dirk Selbach und soll seinen Beitrag zur Weiterentwicklung des Kaders leisten. Noch dazu wurde Kevin Theisen als Teammanager installiert. Über den Zeitpunkt seines sportlichen Comebacks werden die nächsten Monate entscheiden. Ekmen: „Die Mannschaft und der Vorstand wollten ihn unbedingt in dieser Rolle sehen. In den letzten Wochen hat er sich bereits in die Bereiche Teambuilding und Kaderentwicklung eingebracht.“
WERBUNG