Archiv

Rein und Krause zur TVS-Reserve

pn; 18. Jun 2015, 06:00 Uhr
ARCHIV

Rein und Krause zur TVS-Reserve

pn; 18. Jun 2015, 06:00 Uhr
Gummersbach – Die Mannschaft von Arthur Kunkel setzt nicht nur auf die eigene Jugend, sondern freut sich auch über zwei weitere externe Zugänge.
Bislang musste TVS-Coach Arthur Kunkel einige namenhafte Abgänge verkraften. Nach Nico Blech, der bereits während der Saison in den Oberligakader hochgezogen wurde und ab dem Herbst für die Spielgemeinschaft aus Derschlag und Gummersbach auflaufen wird, zog es auch Felix Moddemann und Tom Bonfiglio zu einer reizvolleren Aufgabe in die Verbandsliga zum SSV Nümbrecht. Hinzu gesellen sich Steffen Jarrausch (HSG Geislar-Oberkassel), Alexander Nitsch (HSG Lüdenscheid), Bastian Lautner (Studium in Magdeburg) und Dominik Buik, der ab September im Ausland weilt.





[Timo Krause und....

Nun können die Strombacher aber auch erste Neuverpflichtungen vermelden. Traditionell wird das Reserveteam vor allem dazu genutzt die eigene A-Jugend an den Seniorenbereich heranzuführen. Und nach der ersten Trainingswoche ist Kunkel auch durchaus zufrieden mit dem Nachwuchs: „Sie hinterlassen bislang einen guten Eindruck.“ Mit Sebastian Panske und Cedric Schmalenbach sind zudem zwei Akteure den Juniorenschuhen ganz entwachsen, während Jürgen Baltres von einem USA-Aufenthalt zurückkehrt und Marvin Jarthow nach zweijähriger Pause wieder die Handballschuhe schnüren will. Aber auch vier externe Zugänge darf Kunkel mittlerweile beim Training begrüßen. Neben dem bereits länger feststehenden Wechsel von Manuel Jäger aus Bergneustadt, kehrt Sebastian Müller vom Leichlinger TV II zurück in die Kreisstadt.


[....Thilo Rein suchen eine neue sportliche Herausforderung.]

Hinzu kommen mit Timo Krause und Thilo Rein zwei Rückraumakteure von der HSG Marienheide/Müllenbach. „Sie kamen von sich aus zu uns und wir haben sie aufgrund ihrer Qualitäten gerne aufgenommen“, freut sich Kunkel über die beiden Neuzugänge. Das Saisonziel der Strombacher Reserve steht ebenfalls bereits fest. „Wir wollen uns für die kommende Landesligasaison qualifizieren. Das wird zwar schwer, aber nicht unmöglich“, muss der TVS dafür mindestens Rang acht erreichen.
  
WERBUNG