Archiv

Anais Neumann mit Start-Ziel-Sieg

nh; 16. Jun 2015, 11:10 Uhr
Bilder: privat --- Mit einem fehlerfreien Springen zum Abschluss wurde Anais Neumann Deutsche Meisterin der U18.
ARCHIV

Anais Neumann mit Start-Ziel-Sieg

nh; 16. Jun 2015, 11:10 Uhr
Wiehl - Die Wiehlerin Anais Neumann hat bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Vielseitigkeit in Kreuth-Rieden am vergangenen Wochenende mit Pumuckel E sensationell den Titel geholt.
Von Nils Hühn

Was für ein sensationeller Erfolg! Anais Neumann aus Wiehl bewies am vergangenen Wochenende ihre Nervenstärke und tolle Reitkünste. Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften im bayrischen Kreuth-Rieden gewann die Vielseitigkeitsreiterin die CCI1* in der Altersklasse U18. Die 17-Jährige trennte also eine lange Ein-Sterne-Prüfung von der Goldmedaille. Mit ihrem achtjährigen Westfalen Pumuckel E gelang ihr dabei ein Start-Ziel-Sieg. Nur 39,1 Minuspunkte hatte sie am Ende auf dem Zettel und konnte damit sogar die offene Wertung des CCI1* vor dem Belgier Vincent Martens mit Eiskönig gewinnen (40,5).



[Die 17-jährige Wiehlerin Anais Neumann startete für RG Hausdorp bei den Deutschen Jugendmeisterschaften Vielseitig in Kreuth-Rieden und gewann dank eines nahezu fehlerfreien Auftritts die Goldmedaille.]

„Endlich mal wieder“, jubelte der rheinische Landestrainer Jarno Debusschere, der seit Kurzem für das Geländetraining der Wiehlerin zuständig. Neumann hatte im Vorfeld der Deutschen Jugendmeisterschaft einen Platz unter den besten 20 anvisiert. Doch bereits nach der Dressur, wo sie nur 39,1 Minuspunkte erhielt, sah es nach einem guten Resultat aus. Anschließend legte die 17-Jährige eine Nullrunde durch das Gelände hin und griff nach den Medaillen. Mit einem fehlerfreien Springen wurde es sogar die Goldene und so darf sich Neumann jetzt Deutsche Meisterin im Vielseitigkeitsreiten nennen.
  
WERBUNG