Archiv

Pfadfinder auf vier Rädern

tb; 25. Apr 2015, 11:29 Uhr
ARCHIV

Pfadfinder auf vier Rädern

tb; 25. Apr 2015, 11:29 Uhr
Nümbrecht - Am Pfingstsonntag, 24. Mai, findet die siebte Auflage der Oldtimerausfahrt „Rund um Nümbrecht“ statt.
Am Pfingstsonntag veranstaltet der MSC Nümbrecht die 7.Oldtimer-Fahrt „Rund um Nümbrecht“. Nachdem im letzten Jahr rund 70 Oldtimer den Weg nach Nümbrecht gefunden hatten, gibt es diesmal am 24. Mai ebenfalls wieder jede Menge viele schöne alte Autos in und um Nümbrecht zu bewundern, die per Kartenmaterial in drei Schwierigkeitsklassen den richtigen Weg zum Ziel suchen. Alle Fahrzeuge bis einschließlich Baujahr 1995 können teilnehmen. Im Normalfall ist jeder Wagen mit zwei Personen besetzt, es dürfen aber auch mehr Beifahrer mit an Bord sein. Außer einem Kugelschreiber und einer Uhr braucht man nichts mitzubringen, alle erforderlichen Unterlagen werden vom Veranstalter gestellt.

Gestartet wird ab 9:31 Uhr am Parkhotel in Nümbrecht. Nach einer Etappe am Vormittag gibt es dann die Mittagspause bei der Firma Heiner Weiß im umgestalteten alten Bahnhof in Nümbrecht Homburg-Bröl. Nach dem Mittagessen folgt dann die zweite Etappe, die mit dem Ziel am Parkhotel endet. Dort findet dann auch am späten Nachmittag die Siegerehrung statt.


Der MSC Nümbrecht freut sich über die Unterstützung der Region, denn neben einigen Unternehmen  engagieren sich sowohl die Volksbank Oberberg als auch die Sparkasse der Homburgischen Gemeinden bei der Umsetzung dieser Veranstaltung unter der Schirmherrschaft des Nümbrechter Bürgermeisters Hilko Redenius. Alle die an der Fahrt teilnehmen wollen, können bis zum Veranstaltungstag um 8:45 Uhr noch ihre Anmeldung tätigen. Weitere Informationen gibt es unter www.mscnuembrecht.de oder per Mail 1vorsitzender@mscnuembrecht.de oder telefonisch 02293/37 86 beim Fahrtleiter Jürgen Kohlmann.
  
WERBUNG