Archiv

Mit „Miss Marple“ zum neuen Rekord

jt; 2. Mar 2015, 13:24 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Mit „Miss Marple“ zum neuen Rekord

jt; 2. Mar 2015, 13:24 Uhr
Gummersbach - Auch in diesem Jahr hat die Realschule Hepel im Rahmen des Projektes „Schüler besuchen Senioren“ wieder einen Filmnachmittag für Senioren gestaltet.
Bereits zum fünften Mal lud die Realschule Hepel Senioren zum Filmnachmittag in ihre Pausenhalle ein. Engagierte Schüler der Klassen 7 und 9 bewirteten die Gäste aus den drei mit der Schule kooperierenden Seniorenheimen sowie dem Gummersbacher Seniorentreff mit Kaffee, Kaltgetränken und selbstgebackenem Kuchen. Nachdem Heinz Rühmann in den ersten vier Jahren für den Unterhaltungsteil zuständig war, trat dieses Mal Margaret Rutherford als Miss Marple in „Mörder, ahoi!“ seine Nachfolge an. Mit ihrer schrulligen Art amüsierte die Amateurdetektivin Gäste und Gastgeber gleichermaßen. Auch in diesem Jahr konnte die Veranstaltung erneut einen Teilnehmerrekord verzeichnen: Mit 27 Besuchern sowie 26 Helfern waren alle Plätze in der Pausenhalle restlos belegt. Nach gut zwei Stunden verließen die Gäste mit einem Primelchen im Gepäck die Schule. Diese dienten zuvor als frühlingshafte Tischdekoration. Die erwartungsvolle Frage eines Seniors, ob es denn im nächsten Jahr wieder einen Filmnachmittag geben werde, lässt sich wohl mit einem eindeutigen „Ja“ beantworten.

Weitere Fotos und Informationen gibt es unter www.mehrgenerationenschule.de.


  
WERBUNG