Archiv

Singendes Bürgermeister-Duo gab den Vorsitz ab

js; 12. Feb 2015, 13:09 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Das Dreigestirn hat gesiegt: Bürgermeister Michael von Rekowski (l.) konnte die Eindringlinge nicht vertreiben und legte den Rathausschlüssel in die Hände der Karnevalisten.
ARCHIV

Singendes Bürgermeister-Duo gab den Vorsitz ab

js; 12. Feb 2015, 13:09 Uhr
Wipperfürth/Hückeswagen – Trotz vollem Stimmeinsatz von gleich zwei Bürgermeistern und der Beteiligung der Stadtverwaltung, konnte die Narrenzunft den Wipperfürther Rathausschlüssel nach einem kurzen Gefecht erbeuten.
Das Wipperfürther Rathaus wurde am Vormittag von gleich zwei Bürgermeistern verteidigt. Hausherr Michael von Rekowski hatte erneut Hilfe in Hückeswagen gesucht und Unterstützung durch Amtskollege Dietmar Persian gefunden. Das Duo versuchte sein Bestes, um sich gegen die närrische Übermacht zu wehren.


[Der Kampf war schnell verloren.]


Bei ihrer Verteidigungsstrategie setzten die beiden Stadtoberhäupter voll auf ihr Stimmbänder. Verstärkt durch die Mitarbeiter der Stadtverwaltung schmetterten sie den Jecken ihren Schlachtruf entgegen: „Ab nach Haus, die Party ist jetzt für euch aus – und raus.“ Die Darbietung auf dem Rathaus-Balkon schreckte die karnevalistischen Eindringlinge nicht ab. Obwohl Scheich von Rekowski aus vollem Halse sang, auf seiner Bongo trommelte und behauptete, seine Gegner seien gesanglich benachteiligt, musste er den Schlüssel schließlich abgeben.





Das Dreigestirn der Narrenzunft Neye stürmte den Balkon unter Anfeuerungsrufen der Zuschauer, der Roten Funken von der KG Baulemann und den Vereinsmitgliedern. Nach einem kurzen Gefecht mit von Rekowski und Pirat Persian war der metallene Türöffner erbeutet und das jecke Treiben auf dem Vorplatz eröffnet.
  
WERBUNG