Archiv

Älteres Ehepaar prallte mit Auto gegen Baum

nh; 5. Aug 2014, 15:10 Uhr
Bilder: Nils Hühn --- Schwer verletzt wurden die Eheleute von der Feuerwehr aus dem Autowrack geborgen.
ARCHIV

Älteres Ehepaar prallte mit Auto gegen Baum

nh; 5. Aug 2014, 15:10 Uhr
Wiehl - Auf der Bielsteiner Straße kam ein 77-jähriger Autofahrer von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und anschließend gegen einen Baum - Der Fahrer und seine Ehefrau wurden schwer verletzt im Auto eingeklemmt (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Gegen 8:55 Uhr ereignete sich auf der Bielsteiner Straße (L336) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 77-jähriger Autofahrer war aus Weiershagen kommend in Richtung Bielstein unterwegs. In Höhe der Firma Kind und Co. steuerte der Mann seinen Ford C-Max in einer Linkskurve weiter geradeaus. Das Auto geriet in den Straßengraben und prallte gegen einen Baum. Der Autofahrer und seine 75-jährige Ehefrau wurden bei dem Unfall im Auto eingeklemmt.



Die Wiehler Feuerwehreinheiten aus Bielstein, Bomig und Weiershagen rückten mit 24 Kameraden aus, um die Verunglückten zu befreien. Während der Bergung wurden die Eingeklemmten von einem Notarzt betreut. Die Feuerwehr entfernte das Dach, um das Ehepaar möglichst schonend aus dem Autowrack zu befreien. Mit zwei Rettungswagen wurden die Eheleute mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Unfall kam, konnte die Polizei noch nicht sagen. Vor Ort gingen die Rettungskräfte von einem internistischen Vorfall aus, der möglicherweise dazu führte, dass der 77-Jährige die Kontrolle über das Auto verlor. Während der Unfallaufnahme war die Bielsteiner Straße für knapp zwei Stunden komplett gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG