Archiv

660 Stunden für Gummersbacher Senioren

Red; 7. Jul 2014, 15:17 Uhr
Bild: privat --- Die Schüler freuten sich über ihre Zertifikate.
ARCHIV

660 Stunden für Gummersbacher Senioren

Red; 7. Jul 2014, 15:17 Uhr
Gummersbach – Elf Schüler der Realschule Gummersbach-Hepel erhielten Zertifikat für soziales Engagement.
Auch beim vierten Durchgang des Projektes "Schüler besuchen Senioren" der Städtischen Realschule Gummersbach-Hepel gab es eine sehr gute Beteiligung. Deshalb erhielten am letzten Schultag Vanessa Heinz, Ahmad Hamoud, Melek Yüksel, Theresa Bochnik, Jessica Gonschor, Lena-Marie Weissenegger, Marina Uszkurat, Alida Bremer, Jessica Legler, Jessica Haas und Maik Milbaer die  Zertifikate für ihr freiwilliges soziales Engagement. Alle elf Schüler verbrachten in ihrer Freizeit jeweils 60 Stunden in verschiedenen Gummersbacher Altenheimen, um dort mit den Bewohnern zu spielen, zu basteln, zu backen oder sich anderweitig mit diesen zu beschäftigen. Auch ein Filmnachmittag in der Schule wurde für die Senioren organisiert. So konnten sich diese über insgesamt 660 Stunden "Besuchszeit" freuen. Das Projekt wird auch im nächsten Schuljahr fortgesetzt. Weitere Infos und Fotos gibt es unter www.mehrgenerationenschule.de.

  
WERBUNG