Archiv

Kita-Kinder Weiershagen sind nun offizielle Forscher

Red; 26. Jun 2014, 13:12 Uhr
Bild: privat --- In ihren neuen Forscherkitteln nehmen die Vorschulkinder das Zertifikat „Haus der Kleinen Forscher“ von Kerstin Pack (re.), Mitarbeiterin des Bildungsbüro des Oberbergischen Kreises, entgegen.
ARCHIV

Kita-Kinder Weiershagen sind nun offizielle Forscher

Red; 26. Jun 2014, 13:12 Uhr
Wiehl – Im Rahmen ihres diesjährigen Sommerfestes wurde der Kindertagesstätte Weiershagen das Zertifikat zum „Haus der kleinen Forscher“ überreicht.
Als erste Kindertagesstätte in Wiehl wurde die städtische Kita Weiershagen zum „Haus der kleinen Forscher“ zertifiziert. Kerstin Pack, Mitarbeiterin des Bildungsbüros des Oberbergischen Kreises, überreichte die lang ersehnte Plakette im Rahmen des Kita-Sommerfestes. Nach der feierlichen Übergabe ließen zunächst die - in ihren neuen Forscherkitteln gekleideten - angehenden Schulkinder Luftballons steigen, bevor das Fest mit seinen rund 150 kleinen und großen Besuchern seinen Lauf nahm. Dabei waren alle Kinder eingeladen, an verschiedenen Stationen einmal selbstständig zu forschen und experimentieren.

„Wir sind stolz, uns nun offiziell Haus der kleinen Forscher nennen zu dürfen und von Anfang an bei dem örtlichen Netzwerk dabei zu sein“, so Kai Hünninghaus, Leiter der Kindertageseinrichtung. Wie er freue sich das gesamte Team der Kita darauf, weiterhin in enger Zusammenarbeit mit den Netzwerk, vor allem mit den Netzwerkpartnern :metabolon und Oberbergischer Kreis, die Neugier der Kinder am Forschen und Experimentieren zu schüren. Im Kreis der Gratulanten befand sich auch die Dorfgemeinschaft Weiershagen, die der Kita eine Spende zur Erweiterung der Forschungsausrüstung zukommen ließ.
WERBUNG