Archiv

Karnevalsparty durch Stromausfall abrupt beendet

ch; 28. Feb 2014, 10:27 Uhr
Bilder: Feuerwehr Wipperfürth - Blaulicht und Martinshorn statt Discoscheinwerfer und Karnevalsmusik gestern Abend in Wipperfürth.
ARCHIV

Karnevalsparty durch Stromausfall abrupt beendet

ch; 28. Feb 2014, 10:27 Uhr
Wipperfürth – Ein brennender Stromverteilerkasten sorgte gestern Abend dafür, dass die Karnevalsparty im benachbarten Zelt jäh unterbrochen wurde – Räumung verlief ohne Zwischenfälle.
Kleiner Brand mit großen Folgen für die Jecken an Weiberfastnacht in Wipperfürth. Während im Inneren des Karnevalszeltes auf dem Marktplatz die Narren fröhlich feierten, fing draußen gegen 21:15 Uhr ein Stromverteilerkasten Feuer. Die Folgen: Strom weg, Licht sowie Musik aus und die Stimmung im Keller.

[Vom Stromverteilerkasten blieb nicht mehr viel übrig.]

Feuerwehr und Polizei mussten das Zelt, was zu diesem Zeitpunkt noch gut besucht war, räumen. Trotz der fortgeschrittenen Stunde und des Alkoholgehalts im Blut von so manchem Jecken verlief diese völlig komplikationslos, berichtete die Polizei heute Morgen. Generell fand man vor allem lobende Worte für die Karnevalsfreunde im Oberbergischen. „Die Stimmung war wesentlich friedlicher und wir hatten weniger Zwischenfälle, als in den vergangenen Jahren“, konnte Sprecherin Monika Treutler vermelden. Möglicherweise hat hierbei auch der am Abend einsetzende Regen dazu beigetragen, dass potentielle Randalierer frühzeitig ausgebremst wurden.

Bereits nach kurzer Zeit hatte die Feuerwehr die Flammen derweil in Wipperfürth im Griff. Sicherheitskräfte hatten schnell reagiert und mit Pulverlöschern soweit schon gelöscht, dass die Kameraden nur noch die Brandstelle kontrollieren mussten. Techniker der BEW und ein Elektriker schalteten den Verteilerkasten stromlos und leiteten den Strom um, sodass nach einer Stunde der Unterbrechung die Party weitergehen konnte. Zu diesem Zeitpunkt hatten aber bereits viele Besucher den Heimweg angetreten.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG