Archiv

Mit der Fahrerseite gegen Hauswand geschleudert

ch; 10. Nov 2013, 12:20 Uhr
Bilder: Michael Gauger --- Beide Insassen wurden bei einem Unfall in Oberleppe schwer verletzt.
ARCHIV

Mit der Fahrerseite gegen Hauswand geschleudert

ch; 10. Nov 2013, 12:20 Uhr
Lindlar – Zwei Schwerverletzte forderte in der Nacht ein spektakulärer Verkehrsunfall in Oberleppe - Fahrer stand unter Marihuana-Einfluss - Ersthelfer befreien Verletzte.
Großes Glück in Unglück hatten zwei 27-Jährige, die vergangene Nacht auf der Leppestraße (L97)mit ihrem BMW 3er verunglückten. Die beiden Männer waren unterwegs von Marienheide in Richtung Lindlar, als der Fahrer im Kurvenbereich bei Oberleppe die Kontrolle über seine Limousine verlor.

[Der Abdruck des Reifens an der Hauswand ist nach dem Unfall deutlich zu sehen.]

„Der Wagen kam von der Straße ab, geriet ins Bankett und schleuderte dann gegen die Hauswand einer Kneipe“, berichtete Feuerwehr-Sprecher Hans Peter Scheurer. Auch eine Laterne traf der Wagen bei seiner Schleuderpartie. Erste Notrufe sprachen davon, dass der BMW Feuer gefangen habe und die Insassen eingeklemmt wären. „Mit entsprechender Anspannung sind die Kameraden der Löschzüge aus Lindlar und Frielingsdorf/Scheel  auch ausgerückt“, fuhr Scheurer fort. „Glücklicherweise stellte sich die Lage vor Ort wesentlich weniger dramatisch dar.“

Trotz der massiven Beschädigungen an der Fahrerseite war es Ersthelfern zusammen mit dem Rettungsdienst, der mit Notarzt und Fahrzeugen aus Lindlar und Marienheide ausrückte, gelungen, die beiden Schwerverletzten zu befreien. Beide 27-Jährige hatten sich schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Bei den weiteren Unfallermittlungen stellten die Beamten fest, dass der Fahrer und Marihuana-Einfluss stand. Ihm drohen jetzt ein Strafverfahren und der Entzug seines Führerscheins.

Insgesamt 37 Feuerwehrleute waren unter der Leitung vom stellvertretenden Wehrführer Axel Richerzhagen im Einsatz. Während die Lindlarer Kräfte schon zeitnah wieder abrücken konnten, leuchteten die Frielingsdorfer die Unfallstelle für die Polizei aus und nahmen auslaufende Betriebsstoffe aus. Die Landstraße war für zwei Stunden gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG