Archiv

Räuber mit Pfefferspray in die Flucht geschlagen

Red; 13. Sep 2013, 09:27 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Räuber mit Pfefferspray in die Flucht geschlagen

Red; 13. Sep 2013, 09:27 Uhr
Nümbrecht - Gestern Nachmittag um 16:45 Uhr wurde ein Lottogeschäft in der Hauptstraße überfallen – Angestellte vertrieb den Mann mit Pfefferspray.
Mutig reagierte gestern die Mitarbeiterin eines Lottogeschäfts an der Nümbrechter Hauptstraße, als gestern gegen 16:45 Uhr ein maskierter Mann hereinkam und sie mit einer Schusswaffe bedrohte. Statt Geld gab es für den Unbekannten was auf die Augen. Die Bedienung griff zu einem Pfefferspray und sprühte dem Täter damit ins Gesicht. Daraufhin flüchtete er zu Fuß an der Sparkasse vorbei Richtung Friedhof. Der Räuber ist zwischen 20 und 25 Jahre alt, 1,80 bis 1,85 Meter groß, hat eine schlanke Statur sowie dunkle Haare und dunkle Augen. Laut Polizei war er bekleidet mit einem Kapuzenshirt, das auf der Rückseite mit der senkrechten Aufschrift "Adidas" in graublauer Farbe bedruckt war, und einer dunklen Hose. Die Maske soll einer Art Sturmhaube gewesen sein. Personen die Hinweise auf die Person, die vermutlich eine erhebliche Augenreizung davongetragen haben dürfte, erbittet die Polizei unter Tel.: 02261/81 99-0.
  
WERBUNG