Archiv

Sekundenschlaf führte vermutlich zu Unfall auf A4

mkj; 16. Jun 2013, 13:59 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung
ARCHIV

Sekundenschlaf führte vermutlich zu Unfall auf A4

mkj; 16. Jun 2013, 13:59 Uhr
Reichshof - Kurz vor der Kreisgrenze kam es gestern zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen aus Zwickau verletzt wurden - Polizei vermutet, dass der Fahrer eingeschlafen war.
Auf der Autobahn A4, rund drei Kilometer hinter der Abfahrt Eckenhagen in Fahrtrichtung Olpe, kam gestern Nachmittag gegen 16 Uhr ein 67-jähriger Audi-Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab. Er geriet dabei hinter die dort beginnenden Leitplanken, fuhr an der steilen Böschung entlang und wurde rund 200 Meter weiter in den Büschen von einem Baum gestoppt.


[Der Unfallwagen wurde letztlich von einem Baum gestoppt.]

Dabei verletzten sich der Fahrer aus Zwickau sowie dessen 36-jähriger Sohn und mussten ins Krankenhaus Olpe gebracht werden. „Die Verletzungen waren zum Glück nicht so schwer“, lautete die Aussage der Autobahnpolizei aus Freudenberg. „Laut Zeugenaussagen war der Fahrer mit rund 130 Stundenkilometern unterwegs, als er plötzlich ohne erkennbaren Grund nach rechts ausgeschert ist. Der Beifahrer hat zur Unfallzeit geschlafen und möglicherweise ist der Fahrer ebenfalls eingeschlafen“.



Neben Notarzt und zwei Rettungsfahrzeugen waren auch die Reichshofer Feuerwehreinheiten aus Nosbach, Mittelagger und Eckenhagen-Hespert unter Einsatzleiter Georg Neumann mit 30 Kameraden im Einsatz. „Die zuerst eingetroffenen Einsatzkräfte konnten die beiden Insassen schnell und ohne größere Probleme aus ihrer misslichen Lage befreien und an den Rettungsdienst übergeben“, so Neumann. Der Einsatzleiter merkte darüber hinaus an, dass schon am Muttertag an gleicher Stelle ein Audi in dieser Böschung gelandet war. Auch da kam der Fahrer relativ glimpflich davon.


  
WERBUNG