Archiv

Die Bestenelf der Saison - Landes- und Bezirksliga

Red; 12. Jun 2013, 18:37 Uhr
ARCHIV

Die Bestenelf der Saison - Landes- und Bezirksliga

Red; 12. Jun 2013, 18:37 Uhr
Oberberg - Hier stellt die Sportredaktion von Oberberg-Aktuell die A-Mannschaft der Saison 2012/2013 vor - Nümbrechts Stefan Rößler mit zwölf Nominierungen.
Die Trainer der oberbergischen Fußballteams in der Landes- und Bezirksliga haben an jedem Spieltag die ihrer Meinung nach besten Kicker aus den eigenen Reihen benannt. Daraus resultiert die Bestenelf der Saison, die OA gerne vorstellen möchte. Im Angriff sind zwei Nümbrechter zu finden. Stefan Rößler war in manchen Spielen zwar kaum zu sehen, aber in den entscheidenden Momenten zur Stelle. Mit 25 Treffern sicherte er sich die Torjägerkrone in der Bezirksliga und heimste rekordverdächtige zwölf Berufungen ein. Sein Sturmpartner Marian Lorenz war in der zweiten Hälfte der Serie nicht so präsent wie zu Beginn, dennoch schaffte der Youngster den Sprung.



Im Mittelfeld sticht Wipperfürths Patrick Althoff mit neun Nennungen heraus. Auch dank eines starken Schlussspurts flankiert ihn Tim Geisler, wobei der Frielingsdorfer eher auf der Außenverteidigerposition zu Hause ist. Allerdings gab es in dieser Spielzeit ein Überangebot an herausragenden Abwehrspielern. Komplettiert wird das Herzstück von Martin Reif und Jendrik Müller von Meister TuS Lindlar. Im hinteren Bereich war der Bröltaler Dennis Heidenpeter über jeden Zweifel erhaben. Sein Teamkollege Eduard Kelm, eigentlich gelernter Stürmer, hat auf der defensiven Außenbahn ein neues Betätigungsfeld gefunden und lieferte speziell in der Rückrunde konstant gute Leistungen ab.

In seiner letzten Saison für Lindlar glänzte Kapitän Stefan Pilgram noch einmal mit Übersicht und Zweikampfstärke. Dazu gesellt sich Michael Brandt vom VfR Wipperfürth. Sascha Nußbaum hütet dank zum Teil überragender Vorstellungen das Tor. Als Ersatzkeeper nimmt Tobias Kapellen (VfR Wipperfürth/5 Nominierungen) auf der Bank Platz. Angesichts der auch ansonsten topbesetzten Reserve mit Anton Zeka, Christoph Chylla (beide TuS Lindlar), Dennis Lepperhoff, Max Lomnitz, Sebastian Ghofranifar (alle SSV Homburg-Nümbrecht) sowie Festim Mimini und Fahri Ceylan (beide TuS Homburg-Bröltal) - alle mit sechs Berufungen dekoriert - würde jeder Trainer mit der Zunge schnalzen. Insgesamt wurden im Jahresverlauf 92 Kicker nominiert.              
  
WERBUNG