Archiv

Mofa frisiert: Unterwegs mit 80 statt 25 km/h

Red; 12. Jun 2013, 16:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mofa frisiert: Unterwegs mit 80 statt 25 km/h

Red; 12. Jun 2013, 16:25 Uhr
Gummersbach – Ein 17-Jähriger war nicht nur viel zu schnell auf seinem Mofa unterwegs, er hatte auch keinen Führerschein.
Am vergangenen Wochenende kontrollierte die Polizei einen 17-Jährigen, der mit seinem Mofa in Vollmerhausen unterwegs war. Dabei machten sie eine interessante Entdeckung: Der junge Mann hatte sein Mofa so frisiert, dass er die Höchstgeschwindigkeit von 25 auf satte 80 km/ steigern konnte. Neben der Tatsache, dass diese Veränderung allein schon nicht erlaubt ist, machten die Beamten den jungen Mann auch darauf aufmerksam, dass sein Mofa durch die Veränderung führerscheinpflichtig wird. Eine Fahrerlaubnis konnte der 17-Jährige aber nicht vorweisen. Die Polizei leitete ein Verfahren ein.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG