Archiv

Musikalischer Protest „gegenWind“

Red; 12. Jun 2013, 10:12 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Musikalischer Protest „gegenWind“

Red; 12. Jun 2013, 10:12 Uhr
Nümbrecht – Am 20. Juni treffen sich die Gegner des Windparks in Oberstaffelbach vor dem Rathaus – In diesem Rahmen wird der Musiker Christoph Schöpe sein Protestlied „gegenWind“ live vorstellen.
Am 20. Juni trifft sich die Bürgerinitiative Gegenwind vor dem Nümbrechter Rathaus, um gegen den Windpark in Oberstaffelbach zu demonstrieren. In diesem Rahmen wird der Interpret Christoph Schöpe seine neue CD „gegenWind“ vorstellen. Um 16:15 Uhr spielt er sein Protestlied live mit seiner Gitarre auf der Straße vor dem Rathaus. Die Gegner des geplanten Windparks werden um 17 Uhr an der öffentlichen Sitzung des Planungsausschusses der Gemeinde Nümbrecht teilnehmen. In dieser Sitzung werden die entsprechenden Gutachten vorgestellt.

Die Windparkgegner kritisieren, dass jährlich tausende Vögel an den Windenergieanlagen sterben, unter ihnen auch streng geschützte Arten wie der Rotmilan oder der Mäusebussard. Auch Fledermäuse kämen an den Anlagen zu Tode. Zusätzlich kritisieren die Gegner, dass durch Windparks das Landschaftsbild ganzer Regionen zerstört werden würde, auch soziale und gesundheitliche Aspekte spielen in ihrer Kritik eine Rolle.

Die CD „gegenWind“ erhält man für 5,99 Euro zuzüglich. 2 Euro Versand direkt beim Martina Galunder-Verlag. Weitere Informationen gibt es unter www.martina-galunder-verlag.de. Ab dem 12. Juli ist die CD über alle großen Shops im Internet downloadbar.
  
WERBUNG