Archiv

Freier Eintritt beim Engelskirchener Open-Air-Konzert

Red; 11. Jun 2013, 12:42 Uhr
Bild: privat --- 'Dat Köllsche Rattepack' dürfte am 21. Juni für Hörgenüsse beim Engelskirchener Open-Air-Konzert sorgen.
ARCHIV

Freier Eintritt beim Engelskirchener Open-Air-Konzert

Red; 11. Jun 2013, 12:42 Uhr
Engelskirchen – Kulturelles Highlight am Freitag, 21. Juni, mit dem „Kölschen Rattepack“, „Bergisch Brass“ und dem Werkschor der Firma Lukas Erzett.
Der Verein KulturLeben verzichtet beim Open-Air-Konzert am 21. Juni um  20 Uhr auf dem Festplatz hinter dem Rathaus auf ein Eintrittsgeld und bietet dennoch ein tolles Programm. „Unsere Sponsoren haben sich erneut großzügig gezeigt und uns nachträglich zu diesem  sicherlich ungewöhnlichen Schritt ermuntert“, so Wolfgang Oberbüscher, Vorsitzender des Vereins. „Außerdem können  wir unserem Publikum, das uns seit  25 Jahren die Treue hält auf diese Weise mal ein kleines Dankeschön zurückgeben“, freut sich Oberbüscher. Ursprünglich war die Veranstaltung mit Eintrittspreisen von 13 € (Vorverkauf) beziehungsweise 16 € (Abendkasse) angekündigt worden. Die im Vorverkauf bereits abgesetzten Karten werden zurückgenommen. 


Auf der Open-Air-Bühne werden neben Bergisch Brass und dem Werkschor der Firma Lukas auch „Dat kölsche Rattepack„ -ein Geheimtipp für Swing und starke Stimmen- stehen. Vor vielen Jahren begeisterten Frank Sinatra und Co. in Las Vegas – doch wenn man ganz ehrlich ist, irgendetwas hat bei dieser Show noch gefehlt, und genau diese Lücke schließt jetzt „Dat Kölsche Rattepack“.  Auf den Spuren des Original „The Rat Pack“ bieten Uwe Modler, Oliver Blum (Blom un Blömcher) und Andrea Schönenborn (Frontfrau der Funky Marys) ein hochprofessionelles Live-Programm auf das Besucher gespannt sein dürfen, denn die Drei geben  den Hits ihrer legendären Vorgänger versehen mit der kölschen Sprache den letzten Feinschliff. Wer schon einmal bei „My Way“ geträumt hat, der bekommt bei der „Rattepack-Version“ und der neuen kölschen Hymne „Ich bin vun Kölle“ erst recht eine ordentliche Gänsehaut.
WERBUNG