Archiv

Wasser aus elf verschiedenen Blickwinkeln

Red; 14. May 2013, 10:08 Uhr
Bild: privat --- Meike Krämer (li.) vom Vorstand des Förderkreises für Kinder, Kunst und Kultur gemeinsam mit den Künstlern des Fotoclubs 'Blende 11'.
ARCHIV

Wasser aus elf verschiedenen Blickwinkeln

Red; 14. May 2013, 10:08 Uhr
Bergneustadt – Am vergangenen Samstag wurde die Ausstellung „Wasser“ des Fotoclubs „Blende 11“ im Rathaus eröffnet – Hier ist sie noch bis zum 1. Oktober zu sehen.

Mit einer Vernissage wurde die Ausstellung „Wasser“ des Fotoclubs „Blende 11“ durch Meike Krämer vom Vorstand des Förderkreis für Kinder, Kunst & Kultur und der Stadt Bergneustadt am vergangenen Samstagnachmittag eröffnet. Der Fotoclub, welcher sich Ende 2010 auf Initiative von Dagmar Frensch gründete, besteht aus elf Mitgliedern, die sich zweimal im Monat. Dabei sitzen sie zum einen an theoretischen Abend zusammen, wo quartalsweise auch ein Fotograf den Treffen beiwohnt und Erklärungen zur Erweiterung des fotografischen Horizonts gibt. Genauso wichtig sind jedoch auch gemeinsame Fototouren, bei denen sie ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Die Umsetzungen diese Fotoideen können nun im Rathaus betrachtet werden.

Jedes der elf Mitglieder hat seine eigene Art und Weise, Motive zu sehen und darzustellen, wodurch eine Vielfalt an Bildern entstanden ist. „Man sieht die Motive nicht nur mit dem Auge, sondern mit dem Herzen“ so Ingrid Becker, Bergneustädter Mitglied des Fotoclubs. Die Ausstellung kann bis zum 01. Oktober während der Öffnungszeiten in der dritten Etage des Rathauses besucht werden.


Weitere Informationen zum Fotoclub gibt es unter www.fotoclub-blende11.de  
WERBUNG