Archiv

50-Jähriger war auf der Stelle tot

ch; 2. May 2013, 15:40 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

50-Jähriger war auf der Stelle tot

ch; 2. May 2013, 15:40 Uhr
Reichshof – Auf der kurvenreichen Strecke nach Eckenhagen ist am Vormittag ein Mercedesfahrer mit hohem Tempo gegen einen Baum geprallt und wurde dabei massiv hinter seinem Steuer eingeklemmt.
Erneut ist es im Oberbergischen zu einem tragischen Unfall gekommen, bei dem ein Autofahrer gegen einen Baum raste und starb. Nach dem tödlichen Unglück in Lindlar am Montag, kam heute Vormittag ein 50-jähriger Siegener in Reichshof ums Leben.

Der Mann war mit seinem Mercedes auf der kurvenreichen L324 von der Autobahn kommend unterwegs in Richtung Eckenhagen. In Höhe der Abzweigung nach Blankenbach verlor der 50-Jährige auf einer Geraden die Kontrolle über seinen Wagen und rauschte über die Gegenspur hinweg frontal gegen einen Baum. Ein zufällig in der Nähe befindlicher Kranken-transportwagen war bereits nach wenigen Minuten vor Ort, doch die Rettungssanitäter konnten für den Mann nichts mehr tun. Der alarmierte Notarzt bestätigte kurze Zeit später den Tod des Siegeners. Die alarmierten Feuerwehren Mittelagger, Eckenhagen-Hespert und Reichshof-West unterstützten die Polizei bei der Unfallaufnahme. Nachdem diese soweit abgeschlossen war, begannen die eingesetzten Kameraden mit der Leichenbergung. „Der Mann war schon massiv in seinem Auto eingeklemmt, der Motorblock war extrem in den Fahrerraum eingedrungen“, berichtet der stellvertretende Wehrführer Klaus Rinke.

Nach etwa zweieinhalb Stunden konnten die 30 Feuerwehrleute, die unter Leitung von Eckenhagens Gruppenführer Georg Neumann im Einsatz waren, wieder einrücken. Die Straße blieb noch bis 13:30 Uhr voll gesperrt.
   
Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.

WERBUNG