Archiv

Offen liegendes Starkstromkabel vor Flucht unter Strom gesetzt

Red; 27. Mar 2013, 15:07 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Offen liegendes Starkstromkabel vor Flucht unter Strom gesetzt

Red; 27. Mar 2013, 15:07 Uhr
Radevormwald – Nachdem Kupferdiebe 35 Meter Zuleitungskabel abgeschnitten hatten, setzten sie das offen liegende Starkstromkabel wieder unter Strom.
An der Heinestraße, in unmittelbarer Nähe zu einem Wohngebiet, bemerkte gestern ein 47-jähriger Hückeswagener ein offen liegendes Starkstromkabel. Er ahnte, dass das Berühren des Kabels tödlich enden könnte und alarmierte die Polizei. Deren Ermittlungen ergaben, dass in der Zeit zwischen vergangenem Freitag und 11:15 Uhr am gestrigen Dienstag Kupferdiebe das Stromkabel im Bereich eines Verteilers durchtrennt und insgesamt 35 Meter Zuleitung zu einem Neubaugebiet abgeschnitten hatten. Um das Kabel gefahrlos zerschneiden zu können, mussten die Diebe zuvor die Sicherung im Verteilerkasten lösen. Der war mit einem Vorhängeschloss gesichert, dass die Täter mit Gewalt öffneten. Bevor sie sich dann mit ihrer Beute entfernten, steckten sie die Sicherung wieder ein und setzten das Stromkabel wieder unter Strom, das somit eine ernsthafte Gefahr darstellte.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG