Archiv

SSV Nümbrecht verpflichtet Helge Janeck

pn; 27. Mar 2013, 13:15 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

SSV Nümbrecht verpflichtet Helge Janeck

pn; 27. Mar 2013, 13:15 Uhr
Nümbrecht – Der Oberligist ist auf der Suche nach einem Nachfolger von Alex Orlov fündig geworden – Helge Janeck übernimmt ab der kommenden Saison die Mannschaft.
„Wir versprechen uns von ihm, dass er jeden einzelnen Spieler und die gesamte Mannschaft besser machen wird. Das er das kann, hat er bereits mehrfach bewiesen“, freut sich SSV-Abteilungsleiter Jörg Weber bereits auf die Zusammenarbeit mit dem neuen SSV-Coach Helge Janeck. Am Ende habe Janeck das klarste Konzept aufgezeigt und sich so gegen seine Mitkonkurrenten um das Traineramt bei den Südkreislern durchgesetzt. „Wir haben uns viel Arbeit gemacht, einen geeigneten Nachfolger zu finden und sind sehr zufrieden, so einen erfahrenen Handballer beziehungsweise Trainer bekommen zu haben“, so Weber weiter.

[Stets engagiert ist Helge Janeck (hier noch beim CVJM Oberwiehl) an der Linie.]

Der mit soviel Vorschusslorbeeren gelobte Janeck freut sich ebenfalls bereits auf die neue Aufgabe. „Nümbrecht ist ein gewachsener Verein, mit einem gutem Umfeld und vielen Spielern mit Potential“, hatte Janeck zuletzt den CVJM Oberwiehl in der Oberliga betreut und nun ein Jahr Pause vom Handball genommen. In Nümbrecht wird er dabei auch auf einige seiner Ex-Spieler treffen. Stefan Ufer und Tim Hartmann trainierten bereits beim CVJM unter Janeck.

Eine konkrete Zielsetzung für das kommende Jahr will der neue Trainer allerdings noch nicht ausgeben. „Ein genaues Ziel wird es erst im Sommer geben, aber natürlich muss es unser Ziel sein, das vorhandene Potential abzurufen und den Verein in der Oberliga stabil zu halten“, lässt der ehemalige Bundesligaspieler sich nur bedingt in die Karten schauen, „aber natürlich wollen wir auch in der Tabelle etwas besser dastehen, denn dass es die Mannschaft kann, hat sie vergangene Saison bewiesen.“ Janeck wird die Nümbrechter erst zur kommenden Saison übernehmen. In den restlichen Saisonspielen wird weiterhin die Interimslösung Seebaum/Seinsche auf der Bank Platz nehmen.
  
WERBUNG