Archiv

Ehrungen und eine Resolution

Red; 27. Mar 2013, 12:05 Uhr
Bild: privat --- Dr. Roland Adelmann (links) sowie Michaela Engelmeier-Heite und Friedhelm Julius Beucher (rechts) ehrten Andreas Mohn und Uwe Baasch (Mitte).
ARCHIV

Ehrungen und eine Resolution

Red; 27. Mar 2013, 12:05 Uhr
Bergneustadt - In der jüngsten Mitgliederversammlung der Neustädter SPD standen Ehrungen verdienter Mitglieder und ein Referat von Dr. Roland Adelmann (MdL) zur aktuellen Gesundheitspolitik auf dem Programm.
Im Saal des Heimatmuseums in der Altstadt verabschiedeten die Sozialdemokraten der Feste außerdem eine Resolution zur aktuellen Diskussion zur europäischen Wasserrichtlinie und diskutierten die aktuelle Stadtratspolitik. Für 40 jährige Mitgliedschaft ehrte der Ortsverbands-Vorsitzende Friedhelm Julius Beucher den Gewerkschaftler Uwe Baasch und für 25-jährige Treue Andreas Mohn. Ehrenurkunden und Ehrennadeln sowie Buchpräsente überreichte Bundesvorstandsmitglied Michaela Engelmeier-Heite und der Landtagsabgeordnete Dr. Roland Adelmann.


„Keine Privatisierung von Wasser“ beschlossen die Sozialdemokraten und verurteilten damit einmütig die Pläne der europäischen Kommission, die Privatisierung der Wasserversorgung in Europa zu ermöglichen, aufs Schärfste. Der Beschluss soll allen Gliederungsebenen der SPD zugestellt werden. Landtagsabgeordneter Dr. Roland Adelmann, Arzt von Beruf, ging in seinem Beitrag zur Gesundheitspolitik in Nordrhein-Westfalen insbesondere auf Fragen ortsnaher Krankenhausversorgung und die damit verbundenen Krankenhausbedarfspläne ein. Ziel sozialdemokratischer Gesundheitspolitik sei ein flächendeckendes Angebot an Krankenhäusern insbesondere im ländlichen Bereich.
WERBUNG