Archiv

Phantomtor brachte Lindlar in Rage

nh,lo; 27. Mar 2013, 23:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Phantomtor brachte Lindlar in Rage

nh,lo; 27. Mar 2013, 23:20 Uhr
Oberberg- TuS-Reserve verliert turbulente Partie gegen den Spitzenreiter, SGA überrascht, De Kartzow überragend - Staffel 3: Morsbach patzt, Kantersiege für Schönenbach und TuRa - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).


Staffel 2

TuS Lindlar II – SV Refrath II 3:5 (3:1).

Gegen den Tabellenführer aus Refrath war für die TuS-Reserve deutlich mehr drin. In der ersten Halbzeit lag es an der schwachen Chancenverwertung, dass man nicht deutlicher in Führung gehen konnte. „Zur Pause muss es 6:1 stehen“, trauerte Coach André Vicariesmann den vielen Möglichkeiten hinterher. So hätte beispielsweise der von der 1. Mannschaft ausgeliehene Anton Zeka das 3:0 machen können. Nach dem Seitenwechsel rückte der Schiedsrichter immer mehr in den Mittelpunkt. Schon die Ecke vor dem Anschlusstreffer war laut Vicariesmann unberechtigt, ehe ein Phantomtor zum 3:3 die Gemüter endgültig erhitzte. „Unser Torwart hält den Ball klar vor der Linie“, so Vicariesmann. Kurz darauf flog Daniel Steiner mit „Rot“ vom Platz, Kevin Orbach folgte ihm nur wenige Minuten später. In doppelter Unterzahl musste Lindlar noch zwei Tore hinnehmen. „Was der Mann in der zweiten Halbzeit gepfiffen hat, war ein absoluter Witz“, ärgerte Vicariesmann sich über den Referee.        

Torschützen
1:0 Said Bouchafrati (10.)
2:0 Marco Lohn (20.)
2:1 (26.)
3:1 Alex Besgen (45.)
3:2 (50.)
3:3 (70.)
3:4 (85.)
3:5 (90.)

Besondere Vorkommnisse
Rot für den Lindlarer Daniel Steiner (75.)
Gelb-Rot für den Lindlarer Kevin Orbach (78.).


DJK Wipperfeld – DJK Dürscheid 2:2 (1:1).

Ein wenig unzufrieden war Wipperfelds Obmann Jan-Patrick Förster nach der Partie: „Da war heute viel mehr drin und normalerweise müssten wir das Spiel klar gewinnen.“ Doch diesen Gefallen wollte ihm das Team nicht machen. Zwar gingen die Hausherren nach einer schönen Ballstafette mit 1:0 in Führung, aber eine Unachtsamkeit in der Defensive ließ Dürscheid zum Ausgleich kommen. Nach dem Seitenwechsel nutzten die Gastgeber einen Eckstoß, um durch einen Kopfballtreffer von Sebastian Selbach wieder vorzulegen. Doch auch dies sollte nicht reichen, da die Gäste mit einer fulminanten Volleyabnahme ausglichen. „Wir waren klar besser, haben uns aber zu dumm angestellt“, urteilte Förster, der nun einen Sieg im Derby gegen Agathaberg holen möchte.

Torschützen
1:0 Pit Müller (28. Patrick Philipp)
1:1 (38.)
2:1 Sebastian Selbach (50. Christian Kempf)
2:2 (82.).


Eintracht Hohkeppel – TuS Marialinden II 6:1 (2:0).

Nach drei Spielen ohne Torerfolg platzte der Knoten bei der Eintracht. Besonders motiviert zeigte sich dabei Andres De Kartzow, der drei Treffer selbst erzielte und die drei weiteren Tore vorbereitete. „Heute waren alle heiß und haben die Körpersprache gezeigt, die ich erwarte“, freute sich Hohkeppels Trainer Joachim Wesenberg. Doch die Gala-Vorstellung machte Wesenberg auch wütend. „Wenn ich sehe, wozu wir in der Lage sind, dann haben wir jetzt neun Punkte verschenkt“, ärgerte er sich immer noch über die vorangegangenen schwachen Spiele. Heute dauerte es bis zu Florian Wermanns Treffer, aber ab dem 1:0 war es ein Sturmlauf und laut Wesenberg konnte Marialinden froh sein, dass es nicht zweistellig wurde. Nun fiebert der Eintracht-Coach schon der Partie gegen Lindlar II entgegen, bei der er wieder einen solchen Glanz-Auftritt seiner Mannschaft erwartet.

Torschützen
1:0 Florian Wermann (35. Andres De Kartzow)
2:0 Andres De Kartzow (41.)
3:0 Andres De Kartzow (54. Christian Schmitz)
3:1 (70.)
4:1 Christian Schmitz (74. Andres De Kartzow)
5:1 Christian Schmitz (77. Andres De Kartzow)
6:1 Andres De Kartzow (79.).


Montania Kürten – SG Agathaberg 1:3 (0:1).

Für eine faustdicke Überraschung sorgte heute Abend Agathaberg, das durch den Sieg gegen den Tabellenvierten an Linde vorbeizog und den Kontakt zum unteren Mittelfeld wieder herstellte. „Mich hat es selbst ein wenig überrascht, aber wir haben stark gespielt. Besonders in der Defensive“, berichtete SG-Coach Michael Kobus. René Berndt bekam einen Tag nach seinem Geburtstag ein Geschenk des Montania-Schlussmanns überreicht: Der Torwart schoss seinem eigenen Abwehrspieler in den Rücken, so dass der Ball vor die Füße Berndts sprang und dieser nur noch einschieben musste. Im zweiten Durchgang legte Benjamin Kern einen weiteren Treffer nach. Selbst durch den Anschlusstreffer kamen die Gäste nicht ins Wanken, und mit dem 1:3 in der 70. Minute machte Berndt den Deckel auf die Partie. In der Schlussphase sah ein Kürtener noch die rote Karte.

Torschützen
0:1 René Berndt (38.)
0:2 Benjamin Kern (53.)
1:2 (56.)
1:3 René Berndt (70.).

Besondere Vorkommnisse
Rot für einen Monrania-Spieler (85.).


TV Hoffnungsthal – SV Linde 4:0 (1:0).

Gegen den Tabellenzweiten hatte Linde heute wenig zu bestellen. Zwar war besonders die erste Halbzeit sehr vielversprechend, aber schon dort zeigte sich, dass die Hausherren spielerisch überlegen waren. Nach einer guten Viertelstunde ging Hoffnungsthal durch ein Eigentor von Niklas Brass in Führung. Doch nachdem ein TVH-Spieler nach einem Ellbogencheck mit "Rot" vom Feld musste, kam ein Bruch ins Spiel, den Linde jedoch nicht mit einem Treffer bestrafen konnte. Im zweiten Durchgang fing sich der Gastgeber wieder und legte Tor um Tor nach. „Mit viel Glück holen wir einen Punkt, aber wir müssen einfach woanders die nötigen Zähler sammeln“, meinte SVL-Abteilungsleiter André Lohmar.

Torschützen
1:0 Niklas Brass (16. Eigentor)
2:0 (51.)
3:0 (73.)
4:0 (87.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2      



Staffel 3

1. FC Gummersbach – SV Morsbach 1:1 (0:1).

Der Spitzenreiter aus Morsbach verpasste einen wichtigen Schritt zur Festigung des Platzes an der Sonne. Kurz vor Ultimo gelang dem Gummersbacher Murat Saban der Ausgleich. „Ich bin ziemlich angefressen. Wir haben zwei Punkte liegengelassen“, machte Coach Holger Jungjohann aus seinem Herzen keine Mördergrube. In Durchgang eins waren die Gäste das spielerisch bessere Team und konnten mit dem Halbzeitpfiff durch Sascha Goßmann in Führung gehen. Die Kreisstädter kämpften sich im Anschluss immer besser in die Partie hinein und wurden mit dem späten 1:1 belohnt. „Wir haben in der zweiten Halbzeit mehr investiert. Das Unentschieden ist nicht unverdient“, lobte FC-Coach Toni Gonzales die Moral seiner Truppe.   

Torschützen
0:1 Sascha Goßmann (45.)
1:1 Murat Saban (88.)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für den Gummersbacher Daniel del la Vega (89.)
Gelb-Rot für den Morsbacher Fabian Schmidt (90.+1).  


SV Schnellenbach – Spvg. Rossenbach 2:3 (1:1).

In der allerletzten Minute segelte ein langer Ball in den SVS-Strafraum, Christoph Kardel war per Kopf zur Stelle und erzielte den umjubelten Siegtreffer für die Gäste, die laut Coach Meik Löttgen mit einer „absoluten Rumpftruppe“ angereist waren. Sogar der 1. Vorsitzende Frank Schlechtingen musste noch einmal seine Fußballstiefel schnüren und wurde eingewechselt. Der Trainer höchstpersönlich hatte für den Rossenbacher Blitzstart gesorgt, ehe Schnellenbach die Wende herbeiführen konnte. Kurz nach der Halbzeit verletzte sich der Unparteiische, die Behandlungsunterbrechung war für die lange Nachspielzeit verantwortlich. Nach dem 2:2 drückte der SVS auf den Sieg - ohne Ertrag. „Wir haben alles getroffen, nur nicht das Tor“, so Co-Trainer Dirk Buchbender.    

Torschützen
0:1 Meik Löttgen (2.)
1:1 Bastian Schnell (35.)
2:1 Manuel Busch (52.)
2:2 Christopher Mack (54.)
2:3 Christoph Kardel (90.+5).


SV Frömmersbach – SV Hermesdorf 2:2 (2:0).

Zwei verschenkte Punkte für die Hausherren, die es verpassten, in der ersten Hälfte frühzeitig den Sack zuzumachen. Die beiden Treffer von Kunstschütze Waldemar Konrad waren alleine das Eintrittsgeld wert: Beim 1:0 überwand er den zu weit vor seinem Kasten postierten SVH-Keeper Tristan Schmidtpott mit einem Schuss aus 35 Metern, Tor Nummer zwei resultierte aus einem Freistoß von der linken Seite, den Konrad in den Winkel zirkelte. Bayram Karakaya (12.) und Kevin Baumhof (27.) vergaben weitere ausgezeichnete Gelegenheiten. Nach dem Platzverweis gegen Karakaya Mitte der zweiten Halbzeit wendete sich Blatt. In Überzahl erzwangen die Gäste zunächst das 2:1 durch den eingewechselten Tobias Fugmann. Den Ausgleich besorgte Alexander Rudi per Abstauber nach einem Lattentreffer.        

Torschützen
1:0 Waldemar Konrad (7.)
2:0 Waldemar Konrad (20.)
2:1 Tobias Fugmann (64.)
2:2 Alexander Rudi (83.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot für den Frömmersbacher Bayram Karakaya (61.).
  

TuRa Dieringhausen – TuS Weiershagen 6:0 (5:0.)

Schlusslicht Weiershagen verfügt ohnehin schon über eine besonders dünne Personaldecke, und als vor dem Spiel noch drei weitere Spieler ausfielen, schwante Coach Christian Lutter Böses. Darum ließ er seine Mannschaft sehr defensiv spielen, um möglichst lange die Null zu halten. Dieser Plan war bereits nach zwei Minuten Geschichte, weil Dieringhausen dort weitermachte, wo es beim 7:4-Auswärtssieg am Sonntag aufgehört hatte - mit dem Tore schießen. Zur Pause stand es bereits 5:0. Nun musste Lutter seinen Keeper Oliver Mertens auswechseln und brachte Routinier Olaf Ruland, der die Aufgabe hatte, es nicht zu einem absoluten Debakel kommen zu lassen. Dies glückte dem TuS auch, vor allem weil sich kein Spieler aufgab und Dieringhausen nach einer überragenden ersten Hälfte stark abbaute. Der Truppe von Thorsten Rinker glückte noch ein weiterer Treffer, womit der TuRa-Coach zufrieden war: „Es war von Anfang bis Ende eine klare Sache.

Torschützen
1:0 Georgios Xanthoulis (2.)
2:0 Marius Reinelt (15. Freistoß)
3:0 Kevin Ziegeweidt (33.)
4:0 Georgios Xanthoulis (39.)
5:0 Manuel Marks (41.)
6:0 Kevin Ziegeweidt (62.).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – FV Wiehl II 1:3 (1:2).

Nach der Pleite gegen Dieringhausen stand Wildbergerhütte gegen Wiehl schon etwas unter Zugzwang. Doch mit dem FV II kam eine Mannschaft zum SSV, die in der Rückserie bisher jedes Spiel gewann und diese Serie fortsetzen wollte. Doch den besseren Start erwischten die Hausherren, die nach einem Eckball durch einen Kopfballtreffer von Ilhan Tokac führten. Die Wiehler zeigten sich wenig beeindruckt und über die Flügel wurden die Gäste immer wieder gefährlich. Den Ausgleich besorgte Christopher Müllenmeister per Freistoß, ehe Manuel Marks eine Flanke von Jannik Noß mit dem Kopf zur Führung verwertete. Nach dem Wechsel legte Thomas Hartwig umgehend das 1:3 nach, womit eine kleine Vorentscheidung gefallen war. Wildbergerhütte bekam in der 56. Minute einen Handelfmeter zugesprochen, den Tokac ausführte, aber an Wiehls Keeper Lars Füchtey scheiterte. „Das war unser endgültiger Genickbruch“, meinte SSV-Coach Christian Gärtner, dass seine Spieler anschließend die Köpfe hängen ließen. Die Wiehler machten weiter Betrieb, kamen aber zu keinem Tor mehr. „Wir haben gespielt wie aus einem Guss“, war FV-Trainer Frank Baxmeier besonders von der ersten Halbzeit angetan.

Torschützen
1:0 Ilhan Tokac (15.)
1:1 Christopher Müllenmeister (22. Freistoß)
1:2 Manuel Marks (24. Jannik Noß)
1:3 Thomas Hartwig (50.).

Besondere Vorkommnisse
Wiehls Torwart Lars Füchtey hält einen Handelfmeter von Ilhan Tokac (56.).


SV Schönenbach – Sportfreunde Asbachtal 6:1 (3:0).

Der Asbachtaler Reserve-Coach Stefan Donner vertrat heute den verhinderten Leo Lebon an der Seitenlinie und hatte somit einen guten Blick auf das Geschehen. „Wir haben ordentlich gespielt, aber der Sieg von Schönenbach war absolut verdient“, so sein Urteil. Ähnlich sah es sein Gegenüber Kilian Gärtner, der jedoch auf dem Feld mitwirkte und selbst zum 5:0 traf. „Das war recht souverän“, lautete sein kurzes, aber präzises Fazit. Bereits nach zwölf Minuten führten die Hausherren mit 1:0 und vor der Halbzeitpause folgten zwei weitere Treffer. Zu keinem Zeitpunkt bestand ein Zweifel daran, wer gewinnen würde. Björn Wiemann nutzte die Überlegenheit seiner Mannschaft, um sein Torekonto mit insgesamt drei Treffern aufzubessern. In der 88. Minute durfte Asbachtals A-Jugendlicher Habib Sakaoglu den Ehrentreffer zum 6:1-Endstand erzielen. An Ostermontag geht es für Gärtner zum Duell gegen seinen Bruder Christian, der Wildbergerhütte trainiert. Asbachtal bekommt es in einem Kellerduell mit Elsenroth zu tun.

Torschützen
1:0 Dennis Gerlach (12.)
2:0 Björn Wiemann (27.)
3:0 Dennis Gerlach (44.)
4:0 Björn Wiemann (46.)
5:0 Kilian Gärtner (70.)
6:0 Björn Wiemann (80.)
6:1 Habib Sakaoglu (88.).   


VfR Marienhagen – TuS Elsenroth 2:2 (0:2).

Elsenroth hatte sich heute viel vorgenommen und so schickte TuS-Trainer Uli Kadler gleich zwei nominelle Spitzen aufs Feld. „Wir haben versucht, den Gegner hoch anzulaufen und das ist uns gut gelungen“, berichtete er von einer starken Anfangsphase. Marienhagen schien überrascht ob der frechen Spielweise der Gäste und dies nutzte der TuS, um mit einem Doppelschlag durch Daniel Böhm und Sebastian Esploer bereits nach sechs Minuten mit zwei Toren in Front zu liegen. Auch in der Folge waren es die Elsenrother, die das Spiel bestimmten.

Erst im zweiten Durchgang kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Timo Küper war es dann, der die Marienhagener wieder heranbrachte. Anschließend machte der VfR weiter Druck, aber Elsenroth war auch immer wieder durch Konter gefährlich. Dennoch schaffte Thorsten Köster in der 82. Minute den Ausgleich, als er Gäste-Keeper Sebastian Krieger mit einem Schuss aus 25 Metern alt aussehen ließ. „Das war ein hart erkämpfter Punkt und wir hätten uns nach der schwachen ersten Halbzeit nicht beschweren dürfen, wenn wir heute als Verlierer vom Platz gegangen wären“, urteilte VfR-Coach Sebahattin Yilmaz nach dem Schlusspfiff.

Torschützen
0:1 Daniel Böhm (5.)
0:2 Sebastian Esploer (6.)
1:2 Timo Küper (68. Thorsten Köster)
2:2 Thorsten Köster (82.).


Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG