Archiv

Die kleine Meerjungfrau planscht bald im Theater

Leser; 3. Apr 2013, 10:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die kleine Meerjungfrau planscht bald im Theater

Leser; 3. Apr 2013, 10:29 Uhr
Gummersbach – Am 16. April bringt das Westfälische Landestheater die Geschichte von Arielle der Meerjungfrau auf die Bühne des Gummersbacher Theaters.
Nachdem die kleine Meerjungfrau Arielle den Prinzen Erik nach einem Schiffsbruch vor dem Ertrinken rettete, kann sie nur noch an ihn denken. Sie nimmt all ihren Mut zusammen und begibt sich auf den gefährlichen Weg zur Meereshexe Ursula. Diese verwandelt Arielle in einen Menschen, behält dafür aber die schöne Stimme der kleinen Meerjungfrau. Nun hat sie drei Tage Zeit, von ihrem Prinzen geküsst zu werden. Gemeinsam mit der Krabbe Sebastian begibt sich Arielle in die Welt der Menschen. (Fotos: Volker Beushausen )

Das bekannte Märchen nach Hans Christian Andersen wird am 16. April um 15:30 Uhr aufgeführt. Karten gibt es bei GM-Ticket unter Tel.: 02261/87 555 und im Internet unter www.gummersbach.de 




  
WERBUNG