Archiv

Jahresempfang stieß auf großes Interesse

Red; 24. Mar 2013, 21:18 Uhr
Bild: privat --- Carmen Thomas sprach vor einer großen Runde.
ARCHIV

Jahresempfang stieß auf großes Interesse

Red; 24. Mar 2013, 21:18 Uhr
Engelskirchen - Schätzungsweise 80 Gäste waren der Einladung der SPD-Engelskirchen zu ihrem traditionellen Jahresempfang gefolgt.
Engelskirchens SPD-Chef Georg Griemens konnte auf dem Jahresempfang seiner Sozialdemokraten Bürgermeister Dr. Gero Karthaus und die stellvertretende Bürgermeisterin Ulla Gelbert, den Landtagsabgeordneten Dr. Roland Adelmann und die SPD- Bundestagskandidatin Micheala Engelmeier-Heite neben vielen Ratsmitgliedern und weiteren Vertretern der oberbergischen Politik begrüßen.

Aber auch die Vertreter der Engelskirchener Vereine und Verbände hatten es sich nicht nehmen lassen, zum Nachmittag mit Carmen Thomas zu kommen. Schon der Titel ihres Vortrags „Keine-r ist so klug wie alle“ sprach die vielen Ehrenamtler an, da genau diese Erfahrung die vielen unterschiedlichen Kompetenzen der Vereine lebendig macht. Die Journalistin und Kommunikationsexpertin stellte anhand persönlicher Erlebnisse heraus, wie die sogenannte Gruppenklugheit genutzt werden kann und wie bedeutsam es ist, sich konstruktiv auf Veränderungen einzulassen. Mit vielen treffenden Beispielen gelang es Thomas, Erfolg versprechende Ansätze für konfliktfreies und lösungsorientiertes Arbeiten lebendig zu vermitteln. Abgerundet wurde der Jahresempfang von der Band „Red Martini“, die für ihre Musik viel Beifall erhielt.
 
WERBUNG