Archiv

Mit 'Touri-Tannen' Kindertafel im Kongo unterstützen

as; 19. Mar 2013, 13:04 Uhr
Bild: privat --- Spendenübergabe an 'Wiehl hilft' in der Sparkasse Wiehl.
ARCHIV

Mit 'Touri-Tannen' Kindertafel im Kongo unterstützen

as; 19. Mar 2013, 13:04 Uhr
Wiehl - Vertreter des Wiehler Rings und der Sparkasse Wiehl übergaben 2.000 € an den gemeinnützigen Verein „Wiehl hilft“, der mit dieser Summe die Kindertafel im Kongo unterstützen möchte.
Insgesamt 352 „Touri-Tannen“, Weihnachtsbaumschmuck in Postkartenform, gestaltet von Künstler Eugen Daub, wurden Ende des vergangenen Jahres im Wiehler Rathaus verkauft. So ist die stolze Summe von 3.520 Euro zusammengekommen. Die Hälfte dieser Summe hatte der Künstler dem gemeinnützigen Verein "Wiehl hilft“ versprochen. Jetzt hat die Vorsitzende des Wiehler Rings, Pia Philipps, im Beisein von Bürgermeister Werner Becker-Blonigen sowie Manfred Bösinghaus und Hartmut Schmidt von der Sparkasse einen symbolischen Scheck an Christian und Kerstin Schumacher von „Wiehl hilft“ übergeben. Aufgerundet wurde die Spende von der Sparkasse Wiehl, sodass insgesamt 2.000 € übergeben werden konnten, mit denen die Moringa-Kindertafel im Kongo unterstützt werden soll. Der Künstler selbst konnte an der Übergabe aufgrund einer Operation nicht teilnehmen, stellvertretend für ihn waren jedoch über 100 Touris da, die an den Wänden des Sparkassen-Sitzungsraums hingen.
WERBUNG