Archiv

Sascha Klupp erwirbt Immobilie in Charlottenburg

Anzeige; 18. Feb 2013, 18:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Sascha Klupp erwirbt Immobilie in Charlottenburg

Anzeige; 18. Feb 2013, 18:03 Uhr
Das ca. 1.600 Quadratmeter große Objekt liegt in exklusiver Berliner Wohnlage, nur wenige Gehminuten entfernt vom beliebten Savignyplatz. Laut Sascha Klupp befinden sich die einzelnen Wohnungen in einem sehr guten Zustand.
Seit Januar 2013 füllen weitere circa 1.600 Quadratmeter das Immobilien-Portfolio von Sascha Klupp und seiner Unternehmensgruppe. Das Objekt, welches nur wenige Gehminuten vom beliebten Savignyplatz entfernt ist, verfügt über insgesamt zwölf herrschaftliche Altbaueinheiten.

Hervorragende City-West-Lage

Zur Lage und der weiteren Planung äußert sich Sascha Klupp wie folgt: „Das Projekt haben wir vor allem aufgrund der guten City-West-Lage erworben. Eine  Abgeschlossenheitsplanung wird derzeit erstellt. Ob einzelne Wohneinheiten im Objekt verkauft werden oder das Objekt weiterhin im Bestand behalten wird, steht noch nicht fest.“

„Die einzelnen Wohnungen befinden sich in einem hervorragenden Zustand. Die Wohnungen verfügen über edle Dielenböden, Stuckverzierungen, aufgearbeitete alte Innentüren sowie über gut ausgestatte Bäder und Einbauküchen“, so Sascha Klupp weiter.

Weiteres Projekt: Die Gleimstraße 52

Neben diesem Objekt in Charlottenburg arbeiten Sascha Klupp und sein erfahrenes Architektenteam noch an weiteren Projekten. Dazu zählt unter anderem das Wohnhaus in der Gleimstraße 52, wo 41 schöne Eigentumswohnungen entstehen sollen. Um den zukünftigen Bewohnern ein neues und vor allem ansehnliches Zuhause zu ermöglichen, gingen Klupp & Co. die Sanierung und zeitgemäße Modernisierung der Immobilie an.

Anfang März 2012 wurde die Baugenehmigung für das Objekt erteilt, das Haus in Wohnungseigentum aufgeteilt sowie die ersten Instandsetzungsmaßnahmen in die Wege geleitet. Eine Vielzahl der Wohnungen war in keinem guten Zustand. Einige Einheiten hatten beispielsweise kein richtiges Badezimmer oder noch nicht einmal ein eigenes WC.

Das Objekt Gleimstraße 52 befindet sich gegenüber dem Falkplatz, einem grünen Zentrum sozialen und kulturellen Miteinanders im Gleim-Kiez. Unmittelbar angrenzend verläuft der beliebte und mittlerweile weltbekannte Mauerpark.
  
WERBUNG