Archiv

Zombies - fast zum Anfassen

om; 17. Feb 2013, 15:01 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- Kurzweilig mit Charme und Witz präsentierten die Sänger ihr neues Album.
ARCHIV

Zombies - fast zum Anfassen

om; 17. Feb 2013, 15:01 Uhr
Lindlar- Die bekannte Kölner A Capella-Gruppe 'Wise Guys' gastierte zweimal im Kulturzentrum Lindlar - Der neue Bassmann sang sich sogleich in die Herzen des Publikums.
Es hatte etwas von der Reise nach Jerusalem. Denn ein wenig Chaos kam im Parkett des Kulturzentrums schon auf, als sich die Besucher auf Platzsuche begaben. Denn nachdem die Karten zum "Wise Guys"-Konzert versehentlich spiegelverkehrt verkauft wurden, galt es für jeden Gast erstmal, seinen richtigen Stuhl zu finden. Das jedoch stellte nicht wirklich ein Problem dar und das Konzert konnte pünktlich beginnen.


[Andrea Figallo, der neue Bassmann, überzeugte das Publikum von Anfang an.]
  
Wie es sich für eine A Capella-Musikgruppe gehört, holen sie ihr neuestes Mitglied nicht "einfach so" auf die Bühne, sondern präsentierten den Italiener Andrea Figallo in ihrer unnachahmlichen musikalischen Art. Der neue Bassmann konnte gleich zu Beginn beweisen, welch tiefe Töne seiner Kehle entspringen und begeisterte so das Publikum von Anfang an. Die Kölner Band präsentierte in einer klanglich beeindruckenden Show ihr aktuelles Album "Zwei Welten". Gleich in zwei ausverkauften Konzerten durften die jeweils 740 Zuschauer im Kulturzentrum mal leise, nachdenkliche Stücke wie "Nach Hause" oder "Das war nicht geplant", aber auch fetzige Pop-Medleys mit Stücken von Lady Gaga und Lykke Li hören. Einen kleinen Seitenhieb an die Deutsche Bahn fehlte ebenso wenig wie die Persiflage auf die Hürther "Zombie-Nachbarschaft". Selbst vor Hip Hop machte das Quintett nicht Halt und unterstützte die Songs mit einer tänzerischen Bühnenperformance, die "Wise Guys"-typisch vorgetragen wurde.


[Die Zombies aus Hürth auf der Bühne des Kulturzentrums]
  
Besser als der rheinbergische Landrat Dr. Hermann-Josef Tebroke hätte man es nicht ausdrücken können, der sich ebenfalls unter den Zuschauern befand und sich als echter Fan outete: "Wise Guys hören, ist wie Urlaub, vor allem in dieser 'Wohnzimmeratmosphäre'". Und tatsächlich gaben sich die fünf sehr bodenständig und volksnah, eben fast zum Anfassen. Das Lindlarer Publikum dankte es den Jungs mit stehenden Ovationen und nicht enden wollendem Applaus und so war die Panne beim Verkauf der Karten längst vergeben und vergessen.



  
WERBUNG