Archiv

Feierliche Karnevalsmesse in Denklingen

Red; 29. Jan 2013, 12:47 Uhr
Bild: privat --- Eine feierliche Karnevalsmesse mit der KG Rot weiß denklingen wurde in St. Antonius zelebriert.
ARCHIV

Feierliche Karnevalsmesse in Denklingen

Red; 29. Jan 2013, 12:47 Uhr
Reichshof - KG Rot-Weiß Denklingen erneut zu Gast in St. Antonius.
Bereits zum 13. Mal feierte Pfarrer Klaus Peter Jansen gemeinsam mit seinem Amtskollegen Pastor Günter Grabowski traditionell mit den Denklinger Jecken die heilige Messe und erneut durfte er sich über ein volles Gotteshaus freuen. Die amtierenden Denklinger Tollitäten, Prinz Sascha I. und seine Prinzessin Silke, zogen in vollem Ornat mitsamt ihrem Gefolge, Vorstand, Elferrat, Senat und Kinderelferrat sowie den drei Tanzgarden der KG feierlich ein. Höhepunkte der heiligen Messe waren, neben der abermals in Reimform vorgetragenen Predigt von Pfarrer Jansen, die Umrahmung der Messe durch den Kirchenchor und hier das Abschlusslied „Kütt jot heim“ von Willi Neu, das in „Kölsch“ vorgetragen wurde.

Als kleines Dankeschön für diese Messe hatten die Tollitäten neben einer gestifteten Kerze auch den Sessionsorden für die Geistlichen sowie für Ullrich Welter von der Kirchengemeinde im Gepäck. Vor dem Schlusssegen hatte KG-Präsident Hansi Welter noch Gelegenheit, sich für die erneute Einladung zur heiligen Messe in St. Antonius zu bedanken. Auch begrüßte er voller Freude neben vielen Denklingern die Abordnungen der befreundeten „KG Froschköppe“ aus Brüchermühle sowie des  Ründerother Karnevalsvereins (RKV), die den Gottesdienst mitfeierten. Es bot sich ein prächtiges Bild, als man sich nach dem Schlusssegen zu einem gemeinsamen Foto am Altar versammelte.
WERBUNG