Archiv

Trainieren mit den ganz Großen

fk; 29. Jan 2013, 12:44 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Trainieren mit den ganz Großen

fk; 29. Jan 2013, 12:44 Uhr
Waldbröl - Profis der Dragons Rhöndorf richteten ein Basketballtraining für Schüler der Gesamtschule Waldbröl aus.

Einen spannenden Sporttag erlebten 30 Schüler aus Waldbröl. Im Rahmen der 100pro-Basketball Trainingseinheit der Kreissparkasse Köln richteten die Profi-Spieler der Dragons Rhöndorf, Alejandro Rodriguez  und Geddes Robinson, ein Training in der Städtischen Gesamtschule Waldbröl aus. Eine Doppelstunde lang gaben die beiden Spieler gemeinsam mit Johannes Sünnen, Jugendleistungstrainer der Dragons, den Mädchen und Jungen interessante Einblicke in die Trainingsabläufe eines Basketball-Zweitligisten. Anschließend waren Rodriguez und Robinson als Autogrammschreiber gefragt. Für die Städtische Gesamtschule Waldbröl hatte die Kreissparkasse Köln zudem zehn neue Basketbälle im Gepäck. Schließlich übergab Mustafa Gözlükaya, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln in Waldbröl, den teilnehmenden Jugendlichen noch ein gerahmtes Gruppenfoto als Erinnerung an dieses besondere Training.

  
WERBUNG