Archiv

Abflug endete in metertiefer Böschung

ch; 28. Jan 2013, 19:33 Uhr
Bild: privat --- Nur eine Baumreihe hatte verhindern können, dass der Transporter in die Sülz gerutscht wäre.
ARCHIV

Abflug endete in metertiefer Böschung

ch; 28. Jan 2013, 19:33 Uhr
Lindlar - Unmittelbar am Ufer der Sülz blieb am Vormittag in Schätzmühle ein mit 200 Litern Heizöl beladener Kleintransporter auf der Seite liegen - Fahrzeug touchiert Baum, Fahrer kam jedoch unverletzt davon.
Großes Glück hatten Fahrer und Umwelt heute Vormittag bei einem Verkehrsunfall auf der L284 in Lindlar. Mit seinem Ford Transit war der Mann auf der Sülztalstraße in Richtung Hartegasse unterwegs, als er in Höhe von der Einmündung Schätzmühle gegen den rechtsseitig gelegenen Bordstein prallte und die Kontrolle über sein Gefährt verlor.

Der Kleintransporter schleuderte einmal über die Straße und auf der anderen Fahrbahnseite eine acht Meter tiefe Böschung hinab. Nach einem seitlichen Aufprall gegen einen Baum blieb der Transit in direkter Nähe zum Flussufer der Sülz auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Mann, der eigentlich auf dem Weg zu einer Baustelle war, kam mit leichteren Blessuren davon und erwartete die anrückten Wehrmänner der Feuerwehr Lindlar. Die standen gleich vor mehreren Problemen. Zum einen mussten sie ein weiteres Abrutschen des Fords verhindern, zum anderen aber auch die Ladung zu kontrollieren. „Wir fanden einen Tank mit 200 Liter Heizöl im Inneren des Wagens vor, der glücklicherweise jedoch unbeschädigt geblieben ist“, meldete Pressesprecher Hans Peter Scheurer. Darauf entschlossen sich die 15 Feuerwehrmänner, das havarierte Fahrzeug mittels Seilwinde wieder auf die Räder zu stellen und zurück auf die Straße zu ziehen.

Nach gut einer Stunde konnten die Floriansjünger die Heimfahrt eintreten. Die Landstraße blieb während den Bergungsarbeiten für den Verkehr voll gesperrt.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG