Archiv

Spitzenreiter gewinnt 'TVW-Duell'

Red; 29. Jan 2013, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Spitzenreiter gewinnt 'TVW-Duell'

Red; 29. Jan 2013, 11:30 Uhr
Oberberg - TV Wallefeld setzt sich im Heimspiel gegen den TV Wahlscheid durch - Bantenberg bringt Strombach III fast ins Stolpern (AKTUALISIERT).
TV Wallefeld - TV Wahlscheid 30:25 (16:13).

Den Trainern Jörg Beger und Jan Raß standen mehrere Akteure nicht zur Verfügung, weshalb auf den Auswechselbänken viel Platz vorhanden war. Der Landesliga-Absteiger erwischte den besseren Start, doch nach dem 1:3 kam der Spitzenreiter besser ins Spiel und ging dank eines stark aufspielenden Marc Lietzke mit 7:3 in Front. Im Anschluss waren wieder die Wahlscheider an der Reihe und konnten beim 10:10 den Ausgleich herstellen. Sascha Siebert, der bei seinen Tempogegenstößen die Übersicht behielt, und ein verbessertes Rückzugverhalten der Hausherren sorgten dann dafür, dass sich Wallefeld bis zur Pause erneut etwas absetzen konnte.



Zu Beginn von Hälfte zwei nahm die Intensität der Partie zu, was allerdings zu Lasten des Spielflusses ging. Zwar drehte Wahlscheids Goalgetter Jens Fach nun immer mehr auf, doch Wallefeld konnte den Vorsprung auch dank einer guten Leistung von Keeper Marvin Herold halten. Nach etwa 45 Minuten machte sich bemerkbar, dass die Mannen aus dem Rhein-Sieg-Kreis mit nur sieben Feldspielern angereist war. Die Gastgeber schraubten das Ergebnis mit einem Zwischenspurt auf 24:18 in die Höhe und gaben diese Führung nicht mehr aus der Hand.     

Tore TV Wallefeld: M. Lietzke (10), M. Kreter (6), M. Betz (4), T. Lefherz (3), J. Böhl, M. Meinerzhagen, M. Deubel (je 2), L. Koch (1)

Tore TV Wahlscheid: Jens Fach (10/4), Sascha Siebert (6), Fabian Lippke (3/1), Andreas Lütjen (3), Thomas Hahn (2), Matthew Arend (1), Marcel Mathea (1).   



TV Strombach III - TV Oberbantenberg 24:23 (12:10).

Mit Personalproblemen mussten die Oberbantenberger zum Zweiten der Tabelle reisen und die Hoffnung auf einen Sieg wurde nicht größer mit dem Blick auf den Spielbericht. Die Gastgeber wollten wohl kein Risiko eingehen und bekamen gleich mehrfach Hilfe aus der Verbandsligamannschaft. Doch anders als erwartet gab am Anfang der Gast den Ton an. Die Abwehr stand sicher um Abwehrchef Fabian Mathies und im Tor war Jan Balkhausen nur schwer zu überwinden. 4:6 stand es nach 13 Minuten. Die Strombacher reagierten und brachten nun ihre erfahrenen Leute aufs Feld, was sich auszahlen sollte. Folgerichtig wechselte die Führung und Bantenberg musste die Müller-Truppe auf zwei Tore ziehen lassen.

Auch der zweite Durchgang blieb ausgeglichen. Erst Mitte der 2. Halbzeit schaffte der Favorit erstmals einen Drei-Tore-Vorsprung. Der TVO, angeführt vom starken A-Jugendlichen Dag Dissmann, wollte sich aber nicht geschlagen geben und war fünf Minuten vor dem Ende beim 21:21 wieder im Spiel. Die Schlussphase war dann nichts für schwache Nerven. Die erneute Führung des TVS glich Oberbantenberg noch aus, doch die letzten 30 Sekunden hatten die Strombacher die Möglichkeit zum Sieg. Wie schon im gesamten Spielverlauf fanden die Gastgeber aber kaum eine Lücke in der aggressiven Gästeabwehr. Erst fünf Sekunden vor Schluss, der Arm der Schiedsrichter war zum drohenden Zeitspiel bereits gehoben, fand der Ball den Weg zum Kreisspieler. Dieser ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum glücklichen Siegtreffer.

TVO: Dissmann (13/5), Broecher (3), Ritterskamp, Schwabroh, Wieschalla (je 2), Zurek (1)


Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG