Archiv

Wiehltaler Tennisteams marschieren Richtung Oberliga

Red; 28. Jan 2013, 16:57 Uhr
Bild: privat --- Das erfolgreiche Team der 1.Herren-50 (vl.n.r.): Rolf Hengstenberg, Thomas Disselmeyer, Henning Schneider, Juppi Steinfort.
ARCHIV

Wiehltaler Tennisteams marschieren Richtung Oberliga

Red; 28. Jan 2013, 16:57 Uhr
Reichshof – Herren-50 und Herren-60 nach überzeugenden 6:0-Siegen jeweils an der Tabellenspitze.
Auch im vierten Match innerhalb der Winter-Hallenrunde der 1.Verbandsliga ließen die 1.Herren-50 des TC Wiehltal keinen Zweifel daran, dass der Aufstieg in die Oberliga in diesem Winter nur über sie führt. Mit einem klaren 6:0-Erfolg gegen den Tabellenzweiten und Verfolger TC Baesweiler, der in Bestbesetzung antrat, setzte man sich souverän mit 6:0 durch. Einzelerfolge von Rolf Hengstenberg (6:2/6:3), Franz Steinfort (6:4/6:3), Henning Schneider (6:3/6:3) und Thomas Disselmeyer (6:4/6:4) sowie Doppel-Siege Hengstenberg/Schneider (6:2/6:4) und Disselmeyer/Steinfort (7:6/6:3) sorgten für den klaren Erfolg.


Die Frage, welches Team nun letztlich den Sprung in die Oberliga schafft, wird sich wohl erst am 23. Februar klären. Da reisen die Wiehltaler zum ebenfalls noch verlustpunktfreien Gruppenfavoriten Blau-Weiß Jülich. Die Zweitvertretung der Herren-50 mit Jürgen Anders, Dr. Axel Hans, Rainer Schür und Jörg Schneider setzte sich in der 2. Verbandsliga bei Blau-Weiß Zündorf nach hartem Kampf zwar letzten Endes deutlich mit 5:1 durch, jedoch wurden 3 Matches erst im Champions-Tiebreak entschieden.

Ebenfalls Richtung Oberliga marschiert das 1. Herren-60. Der Tabellenführer in der 1.Verbandsliga sorgte auch im Heimspiel gegen den PTSV Aachen schnell für klare Verhältnisse. Nach Einzelerfolgen von Harald Koglin, Klaus Ranke, Dieter Schmidt und Jürgen Pankonin war bereits nach den Einzeln die Messe gesungen. Zwei überlegene Doppelsiege von Koglin/Pankonin und Ranke/Schmidt schraubten das Ergebnis schließlich noch auf 6:0. Im nächsten Match am 16. Februar trifft man in der Tennishalle Frömmersbach im Lokalderby auf den TC GW Dieringhausen.

Die 1. Herren-Mannschaft mit Marcel Buschbeck, Andreas Amelung, Tobias Claus und Christopher Schür findet sich nach einer 0:6-Niederlage beim Tabellenführer TuS Moitzfeld auf dem letzten Platz der 1. Bezirksliga wieder. Das Wiehltaler Damenteam überraschte dagegen in der 1. Kreisklasse erneut positiv. In der Besetzung Britta Sauermann, Daniela Wirth, Julia Penz und Friederike Amelung kehrte man mit einem 5:1-Auswärtserfolg bei Blau-Weiß Hand zurück ins Oberbergische.
WERBUNG