Archiv

Mit der ganzen Familie auf die Piste

bv; 28. Jan 2013, 16:38 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung - Ski und Rodel gut in Reichshof-Hahn.
ARCHIV

Mit der ganzen Familie auf die Piste

bv; 28. Jan 2013, 16:38 Uhr
Reichshof – In Hahn sorgt eine umtriebige Dorfgemeinschaft schon seit 35 Jahren dafür, dass Skifahrer auf ihre Kosten kommen.
Welcher Skifahrer kennt das nicht: Lange Anfahrtswege, Schlangen an den Liften und gesalzene Preise. Doch es geht auch ganz anders. Familiäre Athmosphäre, ungetrübtes Skivergnügen und nur geringe Kosten. Dies alles bietet die Dorfgemeinschaft Reichshof-Hahn nun schon seit 35 Jahren.


[Die  Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Marita Kühr (li.) und Judith Krieger grillen Würstchen für ihre Gäste im Dorfhaus.]


An jedem Winter-Wochenende, wenn es die Pistenverhältnisse erlauben, öffnet die Skiarena Hahn von 11 bis 18 Uhr ihre Pforten. Der Lift wurde bereits im Herbst aufgebaut und auf einer 300 Meter langen Piste können sich dann die „Brettl-Könige“ austoben. Gerade einmal 6 € kostet die Tageskarte  für Erwachsene, Kinder zahlen 4 €. Bis zu 200 Gäste kann dann die Vorsitzende der Dorfgemeinschaft, Marita Kühr am Tag begrüßen. Die können sich dann auch mit Erbsensuppe, Gegrilltem oder selbst gebackenen Kuchen verwöhnen lassen. „Wir investieren alle Einnahmen wieder in unser Dorf, haben so auch unser Dorfhaus gebaut“, berichtet Kühr stolz.



WERBUNG