Archiv

Cleverness der Gäste machte den Unterschied

Red; 28. Jan 2013, 15:38 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Cleverness der Gäste machte den Unterschied

Red; 28. Jan 2013, 15:38 Uhr
Wipperfürth - In der Bezirkspokal-Vorrunde mussten sich die Volleyball-Herren des SV Wipperfürth trotz einer engagierten Vorstellung der drei Klassen höher spielenden SG Alfter/Bonn geschlagen geben.
Die Volleyball-Herren des SV Wipperfürth empfingen am Sonntag die SG Alfter/Bonn zur Bezirkspokalvorrunde in der Felderhofer-Kamp-Halle. Vor gut gefüllten Rängen konnte man dem drei Ligen höher spielenden Gast erstaunlich gut Paroli bieten. Nachdem man zu Beginn mit zu großem Respekt agiert hatte, fand das Team mit zunehmender Dauer besser ins Match und konnte das Spiel lange offen halten. Nach verlorenem ersten Satz (19:25) erarbeitete man sich Mitte des zweiten Durchgangs  einen Vier-Punkte-Vorsprung. Einige leichte Fehler führten schließlich doch zum Satzverlust (20:25). Auch im dritten Spielabschnitt war der Favorit cleverer und ließ sich von einem zwischenzeitlichen Rückstand nicht aus Ruhe bringen. Mit dem 25:22 brachte Alfter/Bonn den 3:0-Erfolg unter Dach und Fach. Die Wipperfürther können sich nun komplett auf den Schlussspurt in der Bezirksliga konzentrieren und wollen den zweiten Tabellenplatz, der zur Aufstiegsrelegation berechtigt, sichern. 
WERBUNG