Archiv

Wilde Verfolgungsjagd in Lindlar

Red; 28. Jan 2013, 15:05 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wilde Verfolgungsjagd in Lindlar

Red; 28. Jan 2013, 15:05 Uhr
Oberberg - Fahrer eines Transporters flüchtete nach Unfall und gefährdete dabei mehrere Personen - Eine blonde Frau machte sich nach einer Kollision in Wiehl aus dem Staub - Zeugen sollen sich bei der Polizei melden.
Die Polizei fahndet nach dem Fahrer eines weißen Transits, der gestern Mittag nach einer Unfallflucht auf verkehrsgefährdende Weise Richtung Wipperfürth geflüchtet war. Um 13 Uhr war der unbekannte Mann mit seinem Transit und einem Anhänger auf der Ommerbornstraße unterwegs, als er in Höhe der Ortslage Ommerborn plötzlich stark abbremste, so die Polizei. Ein nachfolgender 45-jähriger Autofahrer aus Remscheid konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr auf. Der Fahrer des Transits setzte seine Fahrt zunächst Richtung Kloster Ommerborn fort, um dann auf einem Parkplatz in aller Eile seinen Anhänger abzukoppeln und seine Flucht mit hoher Geschwindigkeit fortzusetzen.

Bei seinen anschließenden Fahrmanövern gefährdete er nach Zeugenangaben im Bereich der Ortslage Thier auf der verschneiten Fahrbahn zwei Spaziergänger mit ihren Hunden und im weiteren Verlauf bei einem Überholmanöver in Hartegasse einen Autofahrer. Auf der weiteren Fahrt Richtung Wipperfürth verlor ihn der 45-jährige Remscheider aus den Augen. Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen weißen Ford Transit mit der Städtekennung SU handeln. Zudem war der Wagen mit einer schwarzen Firmenaufschrift versehen. Der Fahrer soll etwa 30 bis 45 Jahre alt, kräftig und 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. Er war darüber hinaus mit einer grün-beigen Tarnhose und einem dunklen Pullover sowie einer Steppweste bekleidet.

Nach einer Kollision auf der Drabenderhöher Straße (L 338) fahndet die Polizei nach der Fahrerin eines roten VW Golf III. Ein 21-jähriger Autofahrer aus Wiehl war am Samstagabend um 18:20 Uhr von Marienberghausen Richtung Drabenderhöhe unterwegs, als ihm der Golf auf der schneebedeckten Straße auf seinem Fahrstreifen entgegen kam und ihn zu einer Ausweichlenkung zwang, so die Polizei. In der Folge touchierten sich beide Fahrzeuge entlang der Fahrerseiten. Der 21-Jährige kam zudem mit seinem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Die Fahrerin des roten Golfs, die nach einer Zeugenaussage lange blonde Haare gehabt haben soll, setzte ihre Fahrt Richtung Marienberghausen fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Am Auto des Wiehlers entstand erheblicher Sachschaden.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel.: 02261/81 99 0 entgegen.
WERBUNG