Archiv

Die Polizei rät: 'Weniger trinken'

Red; 28. Jan 2013, 14:34 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Die Polizei rät: 'Weniger trinken'

Red; 28. Jan 2013, 14:34 Uhr
Bergneustadt - Brüderquartett landete nach Tumult vor einem Bowlingcenter in der Ausnüchterungszelle.
Mit den Folgen ihres Alkoholkonsums müssen sich schon bald vier Brüder (24, 27, 33, 49 Jahre) aus Gummersbach und Reichshof auseinandersetzen. Das Quartett war am frühen Samstagmorgen unangenehm in einem Bergneustädter Bowlingcenter aufgefallen, wo die betrunkenen Männer sich nach Aussagen des Betreibers geweigert hatten, ihre Zeche zu begleichen. Trotz der alarmierten Polizei gaben die Unruhestifter nicht nach, selbst als vier weitere Streifenwagen vorfuhren. Als sie mehreren Platzverweisen nicht Folge leisteten und daher in Gewahrsam genommen werden mussten, leisteten sie erheblichen Widerstand und versuchten sich gegenseitig zu befreien.

Letztlich fanden sich alle in den Ausnüchterungszellen der Polizeiwache Gummersbach wieder. „Dort konnten ihre „Beschwerden“ konservativ erfolgreich mit viel Ruhe und der Möglichkeit zur inneren Einkehr behandelt werden. Trotz des Behandlungserfolges empfiehlt die Polizei ausdrücklich, bei erkannter Alkoholunverträglichkeit eine vorbeugende Therapieform zu wählen, um Blutproben, Strafverfahren und weitere Unannehmlichkeiten vermeiden zu können – weniger trinken“, hieß es im Polizeibericht.  
WERBUNG