Archiv

Torfestival bei erneutem Test gegen TuS Ferndorf

pn; 28. Jan 2013, 01:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Torfestival bei erneutem Test gegen TuS Ferndorf

pn; 28. Jan 2013, 01:30 Uhr
Gummersbach - Vier Tage nachdem die Kurtagic-Schützlinge in Ferndorf gewannen, kam es nun zum Rückspiel in der Kreisstadt - Die WM-Fahrer sind zurück. Dieser Artikel in Oberberg-Aktuell wird präsentiert von der ‚Bäckerei Diwald’ .
VfL Gummersbach – TuS Ferndorf 36:33 (15:15).

Auch sein zweites Testspiel während der WM-Pause konnte der VfL Gummersbach erfolgreich gestalteten. Erneut ging es gegen den abstiegsgefährdeten Zweitligisten TuS Ferndorf, gegen den man schon vor vier Tagen ein erstes Testspiel absolviert hatte. Wie schon in Siegen tat sich die Mannschaft von Emir Kurtagic, bei der Mazedoniens Nationaltorhüter wieder in den Kasten zurückkehrte, allerdings recht schwer mit den offensiv ausgerichteten Gästen. Nationalspieler Adrian Pfahl saß dabei nur auf der Bank, während Barna Putics gar nicht erst im Kader stand. Aber auch das Stammtorhüterduo Ristovski/Rezar konnte nicht verhindern, dass die Ferndorfer über weite Strecken ebenbürtig waren und sich für den Zweitligaabstiegskampf warm werfen konnte. Die Gäste führten von Anfang an und lagen beim 7:10 (19.) durch Alen Sijaric, der bei einem Gegenstoß Ristovski mit einem Heber überlisten konnte, sogar erstmalig mit drei Treffern in Führung.



Tore von Lützelberger, Mladenovic, Krause und Schindler sorgten allerdings postwendend für den 11:11-Ausgleich (24.). Die Führung sollte allerdings nicht wechseln. Michal Kopco blieb es überlassen die 14:15-Führung der Gäste durch Tim Hilger mit dem Pausenpfiff erneut auszugleichen. Frisch aus der Kabine erwischten nun aber die Blau Weißen den besseren Start und gingen durch Goran Sprem mit 19:17 (36.) in Führung. Ferndorf konterte zwar nochmals zum 20:21 (40.), in der Folge setzte sich die physische Überlegenheit der Oberbergischen aber durch.  Je zwei Mal Jörg Lützelberger und Kapitän Vedran Zrnic sorgten für eine zwischenzeitliche 25:22-Führung (44.). Zwar blieben die Siegerländer bis zehn Minuten vor Schluss in Schlagdistanz, doch spätestens beim 34:29 (54.) durch Jörg Lützelberger war das Testspiel entschieden.

Bis zum ersten Spiel im neuen Jahr nach der Weltmeisterschaftspause beim TUESEM Essen am achten Februar wartet auf die Mannschaft von Emir Kurtagic aber noch ein wenig Arbeit, schließlich soll auch Neuzugang Raul Santos ab Anfang Februar möglichst schnell integriert werden.
  
WERBUNG