Archiv

Dümmlinghausen machte es extrem spannend

lo; 27. Jan 2013, 21:30 Uhr
Bild: privat --- Vize-Bürgermeister Jürgen Marquardt übergab den Pokal an das siegreiche Team.
ARCHIV

Dümmlinghausen machte es extrem spannend

lo; 27. Jan 2013, 21:30 Uhr
Gummersbach - Nach einem dramatischen Endspielerfolg gegen den SV Frömmersbach entschied Veranstalter Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg die Hallen-Stadtmeisterschaften für sich.
Hochspannung in der Derschlager Epelberghalle: Zwei Sekunden vor der Schlusssirene des Finales um die Hallen-Stadtmeisterschaften erzielte der SV Frömmersbach gegen Ausrichter Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg den nicht mehr für möglich 4:4-Ausgleich. Dabei hatte der A-Ligist zwischenzeitlich schon mit 4:2 geführt. So musste eine Entscheidung im der Strafstoßlotterie her: Die Truppe von Leo Geusa hatte die besseren Nerven und siegte mit 4:2. Als Belohnung für den ersten Platz gab’s 200 € für die Mannschaftskasse und ein Fünf-Liter-Fässchen Bier, das übrigens an jedes Teilnehmerteam vergeben wurde. Die beiden Finalisten hatten sich bereits in der Vorrunde gegenübergestanden und sich nur dank des besseren Torverhältnisses gegen die punktgleiche DJK Gummersbach durchgesetzt.



Den dritten Podiumsplatz heimste der 1. FC Gummersbach dank eines 3:2 gegen die Zweitvertretung der Dümmlinghauser ein. „Wir sind froh, dass das Turnier im Großen und Ganzen fair verlaufen ist“, sagte Günter Hardt, Geschäftsführer der Spielvereinigung. Leider ließ das Zuschaueraufkommen zu wünschen übrig. „Da können wir mit den großen Turnieren nicht mithalten. Das schlechte Wetter hat sicherlich auch einige vom Kommen abgehalten“, so Hardt. Für Titelverteidiger VfL Berghausen war bereits nach der Vorrunde Endstation. Komplett auf verlorenem Posten stand D-Ligist FC Windhagen, der bei seiner ersten Partie sogar nur vier Akteure aufs Parkett schicken konnte. Später kam immerhin noch ein fünfter dazu, was am schlechten Abschneiden jedoch nichts mehr ändern sollte. Die TuRa aus Dieringhausen hatte auf eine Teilnahme verzichtet. Derschlag schickte seine Reserve ins Rennen, da die 1. Mannschaft parallel beim Hütter Hallencup am Start war.

Tribünensplitter

- David Svimbersky, bislang Spieler der 1. Mannschaft der Spvg. Dümmlinghausen, übernimmt ab sofort das Traineramt bei der Kreisliga C-Reserve. Der bisherige Coach Frank Jaschultowski und der Klub hatten sich kürzlich in beiderseitigem Einvernehmen getrennt.    

Ergebnisse

Gruppe A
Dümmlinghausen I – Frömmersbach 2:1
DJK Gummersbach – Windhagen 6:0
Dümmlinghausen I – DJK Gummersbach 0:1
Frömmersbach – Windhagen 8:1
Windhagen – Dümmlinghausen 2:8
DJK Gummersbach – Frömmersbach 1:5

1. SV Frömmersbach 14:4 Tore, 6 Punkte
2. Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg I 10:4 T., 6 P.
3. DJK Gummersbach 8:5 T., 6 P.
4. FC Windhagen 3:22 T., 0 P.

Gruppe B
Derschlag – 1. FC Gummersbach 0:2
Berghausen – Dümmlinghausen II 2:3
Derschlag – Berghausen 1:3
1. FC Gummersbach – Dümmlinghausen II 2:1
Dümmlinghausen II – Derschlag 3:2
Berghausen – 1. FC Gummersbach 1:5

1. 1. FC Gummersbach 9:2 T., 9 P.
2. Spvg. Dümmlinghausen-Bernberg II 7:8 T., 6 P.
3. VfL Berghausen 6:9 T., 3 P.
4. Borussia Derschlag 3:8 T., 0 P.

Halbfinale
Frömmersbach – Dümmlinghausen II 5:1
1. FC Gummersbach – Dümmlinghausen I 1:4

Neunmeterschießen um Platz fünf
DJK Gummersbach – Berghausen 5:6

Spiel um Platz drei
Dümmlinghausen II – 1. FC Gummersbach 2:3

Finale
Frömmersbach – Dümmlinghausen I 6:8 nach Neunmeterschießen.
WERBUNG