Archiv

Marco Heinze verstärkt Wiehler Reserve

Red; 27. Jan 2013, 19:53 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Marco Heinze verstärkt Wiehler Reserve

Red; 27. Jan 2013, 19:53 Uhr
Wiehl - Kurz vor Ende der Wechselperiode kann der FV Wiehl II einen weiteren Neuzugang präsentieren – Serkan Mutlu gehört nicht mehr zum Kader der 1. Mannschaft.
Mit Marco Heinze stößt ein junger Spieler zum Kader der 2. Mannschaft. Der 21-jährige Heinze war zuletzt für den SSV Bergneustadt in der Landesliga aktiv, wurde dort fußballerisch jedoch nicht glücklich. Die Wege trennten sich bereits im Herbst vergangenen Jahres wieder. "Für uns und Marco ist die zukünftige Zusammenarbeit eine klare Win-Win-Situation. Nach seiner zuletzt recht kurzen Stippvisite beim SSV, sieht er den Einstieg bei uns als Neuanfang", freut sich FV-Trainer Frank Baxmeier auf den neuen Akteur, der pünktlich zum ersten Meisterschaftsspiel spielberechtigt ist. Neben Heinze konnte Baxmeier zum Vorbereitungsauftakt Robert Ihne (BV 09 Drabenderhöhe II) und Ali Yacoubovitch (VfR Marienhagen) als neue Spieler in seinem Aufgebot begrüßen.



Ihne ist ehemaliger Jugendspieler des FV, der mit seinen 20 Jahren optimal in die angestrebte Verjüngung und Neuausrichtung der Wiehler Reserve passe. Mit Yacoubovitch konnte ein zweiter Torwart auf die Eichhardt gelotst werden und sorgt nun auf dieser Position für Konkurrenzkampf. Zum Aufgebot wird ab sofort auch Björn Schumacher (1. Mannschaft) gehören. "Björn war lange verletzt und soll nun langsam wieder Wettkampfpraxis sammeln. Alle vier Jungs werden uns in der Rückrunde gut zu Gesicht stehen. Der Kader ist nun noch ausgeglichener und vor allem in der Breite besser aufgestellt", sieht FV-Geschäftsführer Christian Will den kommenden Aufgaben positiv entgegen.

Bei der 1. Mannschaft hat sich ebenfalls noch eine personelle Veränderung ergeben: Serkan Mutlu ist ab sofort nicht mehr Bestandteil des Aufgebots von Trainer Ingo Kippels, der Grund sei mangelnde Trainingsbeteiligung. „Wir haben das klar angesprochen: Wer nicht kontinuierlich am Training teilnimmt, kann nicht mehr dazugehören. Gerade im Hinblick auf die nachrückenden Spieler, die motiviert bei der Sache sind“, sagte Vereinschef Manfred Noss. Wohin es Mutlu verschlägt, ist unklar.
WERBUNG