Archiv

Jahresauftaktsieg für VfL-Youngster

or; 27. Jan 2013, 19:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jahresauftaktsieg für VfL-Youngster

or; 27. Jan 2013, 19:48 Uhr
Gummersbach - Im ersten Spiel des neuen Jahres gewinnen die A-Junioren des VfL beim Nachwuchs des Bundesligisten HSG Wetzlar und schieben sich in der Tabelle vor.
HSG Dutenhofen/Müncholzhausen – VfL Gummersbach 23:29 (14:15).

„Ich bin richtig zufrieden“, konstatierte VfL-Trainer Leszek Hoft nach den ersten 60 Wettkampfminuten des neuen Jahres. Trotz einer ewig langen Spielpause, das letzte Meisterschaftsspiel der VfL-Jungs war am 15. Dezember, zeigte die Mannschaft eine gute Vorstellung und hielt mit einer starken Defensivleistung den Gegner in Schach. Gummersbach erwischte den besseren Start in die Partie und führte schnell mit 3:7. Daran änderte auch ein Teamtimeout des gegnerischen Trainers nicht.  Der VfL hatte richtig Selbstvertrauen getankt und bis zur 20. Minute hatten die Blau-Weißen die Partie im Griff. In den letzten zehn Minuten vor der Pause kassierte man dann allerdings einige Zeitstrafen, sodass die Mittelhessen bis zur Pause auf 14:15 verkürzen konnten.



  

[Malte Müller trotzte einer schweren Erkältung und zeigte eine "sensationelle" Leistung]

So entwickelte sich in der zweiten Hälfte ein relativ ausgeglichenes Spiel, in dem die Oberberger allerdings permanent mit ein, zwei Toren in Führung lagen. Nach einigen Abstimmungsfehlern in Durchgang eins, stand jetzt auch die Deckung besser und auch Keeper Nicholas Plessers zeigte eine starke Leistung. Knackpunkt der Partie war dann eine doppelte Unterzahl, die Gummersbach unbeschadet überstand und so die Moral der Gastgeber brach. In den Schlussminuten wurde das Ergebnis  zu einem souveränen Sieg ausgebaut. „In der zweiten Halbzeit haben wir sehr konsequent gespielt und sind nicht in Hektik verfallen“, war Hoft mit der Leistung seines Teams sehr zufrieden. Ein Sonderlob verteilte der Trainer an Kreisläufer Malte Müller, der „trotz einer starken Erkältung ein sensationelles Spiel“ gemacht habe. Mit diesem Sieg rückt der VfL auf Tabellenplatz vier vor und liegt nur noch zwei Punkte hinter den Teams aus Ratingen und Hüttenberg.

VfL Gummersbach: Malte Müller (8), Philipp Jaeger (8/2), Marc Strohl (5), Srdjan Pedragovic (4), Finn Altjohann, Lukas Bader, Fabian Benger und Malte Meinhardt (je 1).


Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG