Archiv

Wiehler bei Heimspiel erfolgreich

Red; 27. Jan 2013, 17:11 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung (oben), Christian Benze --- „Nachwuchs und Meisterklasse“ am Ende der Veranstaltung am Samstagnachmittag.
ARCHIV

Wiehler bei Heimspiel erfolgreich

Red; 27. Jan 2013, 17:11 Uhr
Wiehl – Insgesamt 230 Teilnehmer gingen bei frostigen Temperaturen beim 20. Wiehl-Pokal an den Start.
Auch in diesem Jahr konnten sich die Organisatoren des Wiehl-Pokals über zahlreiche Meldungen zu ihrem Wettkampf freuen. 230 Eiskunstläufer zeigten am Wochenende bei frostigen Temperaturen ihr Können auf dem Wiehler Eis. Obwohl die Teilnehmerzahl im Vergleich zum Vorjahr geringer ausfiel, wurden trotzdem zwei Wettkampftage benötigt, da in den höheren Klassen mehr Teilnehmer gemeldet waren und die Bewertung hier zeitaufwändiger ist.

Am Freitag starteten die Jüngsten in den Kategorien „Minis bis Anfänger Breitensport“. In den folgenden acht Stunden gingen 180 Eiskunstläufer an den Start, davon 65 vom TuS Wiehl Eissportclub. Vor heimischem Publikum war es für sie eine besondere Herausforderung ihr Können unter Beweis zu stellen. Trotz großer Konkurrenz aus Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und den Niederlanden konnten sie einige gute Plätze erringen.

###CONTENTGAL###

Am frühen Samstagmorgen zeigten die Teilnehmer der Kategorien „Neulinge bis Meisterklasse“ dem Preisgericht ihre Kurzprogramme. Die Punktzahl hieraus war dann Voraussetzung für die Startreihenfolge für die nachfolgende Kür. Beide Wertungen zusammen ergaben dann die Endplatzierung der einzelnen Teilnehmer. In diesen Kategorien gingen zwar nur acht Wiehler Teilnehmer an den Start, waren aber umso erfolgreicher. Sechs Mal reichte die Punktzahl für eine der begehrten Trophäen der Plätze eins bis drei.

Wie immer gab es Freudentränen und Freudensprünge genauso wie Tränen der Enttäuschung, wenn das über Monate eingeübte Programm nicht abgerufen werden konnte. Die Punktzahl war in diesen Kategorien noch für eine weitere Wertung wichtig. Wie bereits in den letzten Jahren herrschte eine angenehme entspannte Wettkampfatmosphäre. Die frostigen Temperaturen außerhalb und in der Eishalle taten dem Ganzen keinen Abbruch und sogar die Eiskunstläufer aus den Niederlanden reisten zum vierten Mal in Folge zum Wiehl-Pokal an.

Eine komplette Ergebnisliste gibt es hier.
WERBUNG