Archiv

VfL II verschenkt zwei wichtige Punkte

bv; 27. Jan 2013, 15:39 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

VfL II verschenkt zwei wichtige Punkte

bv; 27. Jan 2013, 15:39 Uhr
Gummersbach – Im Duell mit dem Tabellenachbarn aus Hagen wäre viel mehr möglich gewesen.
VfL Eintracht Hagen – VfL Gummersbach 31:29 (15:14).

„Wir haben das selbst vermasselt“, brachte VfL-Trainer Maik Thiele das Spiel seiner Mannschaft beim Tabellennachbarn Hagen auf den Punkt. Wäre das Spiel halbwegs „normal“ verlaufen, hätten die Gäste mit zwei Punkten die Heimreise antreten können. Es verlief aber eben nicht normal, denn schon vor dem Anpfiff stand fest, dass den Gummersbachern mit Philipp Wilhelm, Julian Mayer und Torwart Lucas Puhl drei wichtige Spieler verletzungsbedingt fehlten. Gerade der Ausfall von Puhl konnte nicht adäquat kompensiert werden, denn Marvin Blech erwischte nicht seinen besten Tag. „Mit neun gehaltenen Bällen kannst du kein Spiel gewinnen“, sah auch Thiele hier eine Achillesferse. Hinzu kam, dass die Gäste mit ihren Chancen geradezu fahrlässig umgingen. Gerade in der ersten Hälfte zeigte man schöne Kombinationen – indes der Torwurf landete siebenmal am Pfosten. „Da haben wir den Pfosten wirklich rund geschossen“, ärgerte sich der VfL-Coach.

So konnte sich Hagen auf 8:4 und 11:7 (22.) absetzen, ehe der VfL II eine bessere Phase erwischte und sich peu a peu heranarbeitete. Zur Halbzeit war der Rückstand fast aufgeholt. Zwar vermochten die Gastgeber beim 20:17 (40.) wieder vorzulegen, doch im Anschluss stand die Gummersbacher Defensive besser und beim 22:23 durch Nemanja Mladenovic (46.) hatte man alle Trümpfe in der Hand. In Überzahl und bei Ballbesitz wollte man jetzt jedoch ein Kabinettstückchen zeigen, aber der Pass über drei Stationen ging schief. Statt den Vorsprung auszubauen, geriet man beim 25:23 (53.) wieder ins Hintertreffen und unter gütiger Hilfe der Schiedsrichter, die trotz langer Angriffe von Hagen kein Zeitspiel pfiffen, schaukelten die Gastgeber den Sieg über die Zeit. „Aber wir hatten es selbst in der Hand und dürfen uns angesichts mangelnder Konzentration jetzt auch nicht beschweren, dass wir mit leeren Händen dastehen“, war Maik Thiele enttäuscht.

VfL II: Marc Multhauf (11/5), Nemanja Mladenovic (7), Tobias Schröter (6/1), Sven Biselli, Philipp Jaeger (je 2), David Wiencek (1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG