Archiv

Jan Gorr und VfL Gummersbach vor der Vertragsauflösung

pn; 27. Jan 2013, 00:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jan Gorr und VfL Gummersbach vor der Vertragsauflösung

pn; 27. Jan 2013, 00:55 Uhr
Gummersbach - Der VfL Gummersbach scheint kurz davor zu sein, seinen zweiten Trainer endlich von der Gehaltsliste zu bekommen - Jan Gorr soll Co-Trainer der Nationalmannschaft werden.
Wie die Gießener Allgemeine Zeitung berichtet, scheint der VfL Gummersbach endlich eines seiner größten finanziellen Probleme los zu werden. Vor nicht einmal einem Jahr hatte man Jan Gorr vom TV Hüttenberg als neuen Trainer verpflichtet. Der junge Coach sollte ein neues junges Team formen. Wie bekannt, kam es schließlich aber anders. Der Verein schenkte Emir Kurtagic nach einer überragenden Rückrunde das Vertrauen und entband den 34-Jährigen bereits vor seinem ersten geleiteten Training von jeglichen Aufgaben. Nicht nur, dass Manager Axel Geerken daraufhin seinen Rücktritt bekannt gab, seitdem belastete der Trainer auch den Etat des VfL. Angeblich mit einer Summe von bis zu 130.000 € pro Jahr. Geld, auf das Gorr nach dieser deutschlandweit beachteten Posse verständlicherweise nicht verzichten wollte.



Dieses Problem scheint nun aber endlich gelöst zu sein. Gorr, der auch mit dem TuS Nettelstedt, dem TuS Ferndorf und dem aufstrebenden Drittligisten HSC Coburg in Verbindung gebracht wird, soll laut dem Blatt neuer Co-Trainer unter Deutschlands Nationaltrainer Martin Heuberger werden und damit die Nachfolge des aus privaten Gründen zurückgetretenen Frank Carstens antreten. Der Dreijahreskontrakt des Trainers mit dem VfL Gummersbach soll demnach kurz vor der Auflösung stehen, was als Voraussetzung für einen neuen Vertrag beim DHB gilt.
WERBUNG