Archiv

Wie ein guter Wein: Patrick Seebaum

pn; 26. Jan 2013, 17:09 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wie ein guter Wein: Patrick Seebaum

pn; 26. Jan 2013, 17:09 Uhr
Nümbrecht - Patrick Seebaum spielt trotz seiner 35 Jahre eine überragende Saison und zeigt, dass er noch längst nicht zum alten Eisen gehört. Damit ist er unser OA-Handballer der Woche.
Eigentlich hatte SSV-Spielertrainer Patrick Seebaum vor, nach der Saison seine Landesligaschuhe endgültig an den Nagel zu hängen, schließlich ist der Halblinke des SSV Nümbrecht mittlerweile 35 Jahre alt geworden. Doch der selbstständige Augenoptiker, der mittlerweile auch Sport auf Lehramt nebenbei studiert, trifft momentan nach Belieben. In den vergangenen vier Spielen gegen die vier Topteams der Liga traf der Rückraumshooter sogar jeweils zweistellig. Kein Wunder folglich, dass der TV Bergneustadt, gegen den die Nümbrechter heute spielen großen Respekt vor ihm hat. „Patrick erlebt derzeit seinen vierten oder fünften Frühling. Auf ihn müssen wir besonders achten“, urteilte Bergneustadts Trainer Ralph Weinheimer unter der Woche.

Aber auch der Spielertrainer will nun noch einmal umdenken. „Nach so einer Saison kann man einfach nicht aufhören und die Sporthochschule hält mich ja auch fit“, erklärt er verschmitzt. Ein neues Saisonziel schreibt er seiner Mannschaft allerdings auch für die weitere Rückrunde ins Stammbuch: „Jetzt wollen wir das beste oberbergische Team werden.“ An seinen Toren, mittlerweile sind es 119, sollte es dabei nicht hapern.


OA Big Shot

In welcher Serie würde ich gerne die Hauptrolle spielen und warum?
Trainer der deutschen Nationalmannschaft und Weltmeister werden :-)

Was ich handballerisch gerne noch erreichen möchte…
C und B- Lizenz Trainerschein, Abschiedsspiel mit all meinen Ex - Kollegen :-)

Welche Sportart gucke ich auf keinen Fall im Fernsehen?
Reiten, Schwimmen

Warum ich gerade beim SSV Nümbrecht spiele…
…weil ich den Wechsel im Jahre 2006 nie bereut habe, hier alle meine engsten Vertrauten sind, ob Spieler, SSV – Mitglieder oder Zuschauer, und weil Spielertrainer schon irgendwie richtig Bock macht ;-)

Beschreibe dich in einem Satz!
Zufrieden, dennoch strebsam :-)

Den Titel in meiner Liga holt dieses Jahr....
…es geht nichts über den TV Wahnsinn!

Ich würde gerne einmal im Leben einen Tag tauschen mit….
…einem 20-jährigen Handballer, damit ich sonntags morgens mal ohne Schmerzen aufstehen kann!

Mein glücklichster und unglücklichster Moment beim Handball…
Ich bin sehr glücklich beim SSV zu spielen und habe ne Menge Spaß mit meinen Jungs aus der II. Mannschaft…Daumengelenksbruch 2005

Wenn ich nicht gerade in der Halle bin, findet man mich…
…auf der Arbeit, an der SpoHo oder auf Malle :-)
  
WERBUNG