Archiv

Winterlicher Geldregen

Red; 25. Jan 2013, 16:09 Uhr
Bild: privat --- Ute Schumacher und Michael Adomaitis (links) als Vertreter des Johannes Hospiz, haben in Marianne Bessel, Gabi Graf, Anne Held und Monika Kretschmer (3.,4.,5.und 6. v.l.) von der 'Winterfest-Gemeinschaft' treue Unterstützer gefunden,
ARCHIV

Winterlicher Geldregen

Red; 25. Jan 2013, 16:09 Uhr
Oberberg - Die Johannes-Hospiz-Stiftung in Wiehl konnte sich kürzlich über eine Spende von 3.700 € freuen - Das Geld ist der Erlös des Winterfestes rund um die Bunte Kerke in Lieberhausen.
Über eine tolle Spende konnte sich kürzlich die Johannes Hospiz Stiftung in Wiehl freuen, denn deren Bankguthaben wurde um den stolzen Betrag von 3.700 € aufgestockt. Bei dem Geld handelt es sich um den Erlös des Winterfests rund um die Bunte Kerke in Lieberhausen, das am ersten Advent stattfand. Mit der Scheckübergabe im Atrium des Johannes-Hospizes an Stiftungsmanager Michael Adomaitis setzte die "Winterfest-Gemeinschaft" rund um Organisatorin Monika Kretschmer den offiziellen Schlusspunkt hinter die erfolgreiche Veranstaltung, welche die evangelische Kirchengemeinde zum achten Mal in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen Feuerwehr Lieberhausen, dem Heimatverein Hicksland, dem Blauen Kreuz, dem MGV Lantenbach, der Kindertagesstätte Lummerland, der Diakonie Bergneustadt, dem Posaunenchor Erlinghagen und dem Weltladen veranstaltete.

"Es war uns eine Freude, das Fest zu gestalten. Mit dem Ergebnis sind wir hoch zufrieden und dankbar, mit unserem finanziellen Beitrag die unschätzbare Hospizarbeit in unserer Region unterstützen zu können", erklärten Marianne Bessel, Gabi Graf und Anne Held, die anlässlich der Scheckübergabe die Gelegenheit wahrnahmen, die Räumlichkeiten des Hospizes zu besichtigen. Sie überreichten außerdem zwei Engel, die zukünftig ein liebevolles Auge auf Mitarbeiter und Bewohner werfen sollen. Adomaitis dankte für die hohe Zustiftungssumme, die mit dafür sorgt, die umfangreiche Hospiz- und Trauerarbeit von Johannitern und Maltesern langfristig zu finanziell abzusichern.
WERBUNG