Archiv

Tolle Elf KG Wildberg feiert im Zeichen der Flederratte

Red; 25. Jan 2013, 15:55 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Tolle Elf KG Wildberg feiert im Zeichen der Flederratte

Red; 25. Jan 2013, 15:55 Uhr
Reichshof - Nachdem die Karnevalsgesellschaft Mitte Januar schon mit zwei großen Veranstaltungen die Wildberger Glück-auf-Halle zum Glühen gebracht hat, freuen sich alle im Grubendorf auf die zwei großen Karnevalssitzungen Anfang Februar.
Sowohl die Proklamation der neuen Wildberger Regenten Prinz Sebastian I. (Sebastian Fuchs), Bauer Boger (Mario Boger) und Jungfrau Alberta (Jan Peters) als auch der bereits 4. Wildberger Seniorenkarneval waren ein voller Erfolg. Der traditionell hausgemachte Wildberger Karneval begeisterte die zahlreichen befreundeten Vereine aus nah und fern und der speziell gestaltete Nachmittag für die junggebliebenen Jecken über 60 brachte Freude und Strahlen in die vielen Gesichter. Deshalb freut sich die KG umso mehr auf die anstehenden tollen Tage. Denn auch in diesem Jahr lädt die Tolle Elf zu ihren beiden traditionellen Veranstaltungen ein.


Am Samstag, 2. Februar, startet die KG aus dem Grubendorf frühzeitig in die eigentlichen Karnevalstage. Dieses Jahr geht es um 20:11 Uhr in der Glück-auf-Halle in Wildberg mit einem bunten Programm für alle Jecken los. Besondere Überraschungen im Zeichen der Wildberger Flederratte werden natürlich nicht fehlen. Mit der Weibersitzung an Weiberfastnacht, 7. Februar, beginnt um 17:11 Uhr die zweite große Sitzung in der Glück-auf-Halle. Ab 20:11 Uhr sind auch die Herren gerne gesehene Gäste.

Wie es für den Wildberger Karneval charakteristisch ist, wird ein buntes Programm geboten. Mit dem außerordentlichen Einsatz der mehr als 100 Aktiven wird hier wieder echter hausgemachter Karneval zelebriert. Die Besucher erwarten vor allem viel Musik und einige närrische Überraschungen der fünf Wildberger Garden sowie verschiedene Gastauftritte unter andrem des Denklinger Prinzenpaares und der Ründerother Torwache.

Alle Karnevalsbegeisterten dürfen sich bei einem Eintrittspreis von je neun Euro auf stimmungsvolle Abende freuen. Der Kartenvorverkauf startet ab sofort beim Kaufhaus Schmalenbach in Wildbergerhütte. Nach dem offiziellen Programmteil soll zu Livemusik der bewährten Band Music Factory das Tanzbein geschwungen werden, so dass im Grubendorf wieder Feierlichkeiten bis in die tiefe Nacht erwartet werden können.
  

WERBUNG